Mpu blutwerte leberwerte

1 Antwort

Hallo

das machen die BfF gerne wenn der Gutachter nicht genau weiß wie er sich entscheiden soll

du hast Abstinenz angegeben und der Gutachter will jetzt prüfen ob du die auch nach der MPU einhältst.

die meisten fangen nämlich wieder an die alten Trinkgewohnheiten anzunehmen wenn sie den Führerschein wieder in den Händen halten

nun zu deiner Frage:

sollten wirklich nur die Blutwerte abgegeben werden (was ich nicht denke, ich denke eher, der GA bietet dir eine Haaranalyse an. und wenn du die ablehnst weiß der Gutachter Bescheid und die MPU wird negativ) werden die auf den GGT und den CDT (Langzeitwert) getestet

jetzt kommt es eben drauf an was du unter "ab und zu" und unter "mehr Bier" verstehst.

der CDT ist nämlich sehr genau und schlägt bei "ab und zu" und bei "auch mehr wie ein Bier" gleich an

bei einer Haaranalyse hast du sowieso verloren

Ne hab schon geredet mit denen die Ärztinhat ein fFehlerggemachtsstattauf alk hat sieauf dr dDrogen mein bBlut aabgeschickt sie hat gesagt des bBlut ist zu alt um nnochmalkkontrollieren zu kkönnen des Gutachten ist schon fertig aber ohne die leberwerte kkönnen die es nicht weg schicken ich muss hin und Blut abgeben und hat sich entschuldigt

@Snoop88

vertrauen wir mal der Aussage der Ärztin:-)

dann könnte, je nachdem was du unter deinen Aussagen wegen dem Konsum verstehst, der CDT erhöht sein

@ginatilan

So wie ich weiß machen die kein cdt weil des kostet

@Snoop88

die machen sogar schon bei kontrollierten Trinken eine Haaranalyse

und die Kosten des CDT ist denen egal

@ginatilan

Snoop, weißt du warum ich die Aussage der Ärztin NICHT glaube?

Weil bei einer Drogenfragestellung gar kein Blut genommen und untersucht wird.

sondern Urin oder die Haaranalyse.

also, warum sollten sie dein Blut auf Drogen getestet haben wenn sie gar kein Blut auf Drogen testen?

@ginatilan

Da ist was dran. Haben sie uns alle an der Nase rumgeführt?

Sollte deshalb Widerspruch eingelegt werden, oder macht man sich dann wieder gerade verdächtig? Eine Nachfrage mit diesem Hinweis bei der Ärztin sollte doch wohl erlaubt sein?

@Doroh195

Bei den Drug Scouts (Drogenberatung im Netz) habe ich gelesen, das es sein kann, dass man bei der MPU auch auf andere Substanzen untersucht wird und, ja, Drogen werden teilweise auch mit Blut abgecheckt. Die Haaranalyse macht bei ehemaligen Langzeitkonsumenten zwar am meisten Sinn, wenn man die zurückliegende Abstinenz prüfen will, aber da es hier womöglich um eine Stichprobe geht, die lediglich zusätzliche Substanzen ausschließen will, wäre es denkbar, das übers Blut zu klären. Ich habe auch einige Alkoholiker kennengelernt, die gerne mal mit Diazepam nachgeholfen haben, das hätte man dann auch mal überprüft.