leberprobleme - liegt es immer trinkverhalten

4 Antworten

Ist das jetzt überhaupt noch wichtig ? Tue doch was für deine Leber z.B. Aloe Vera Trink -Gel besorgen und eine Kur damit anfangen. Bitterstoffe in die Nahrung aufnehmen (z.B. Tausendgüldenkraut Tee) . Im Frühjahr vielleicht Löwenzahn essen und aus Löwenzahnwurzeln einen Tee trinken (siehe auch die Empfehlungen in den Büchern von Maria Treben Heilkräuter aus dem Garten Gottes Bärlapp Brennnessel, Kalmus, Zinnkraut Umschlag etc.) Die Leber ist ein Organ, das sich regenerieren kann . Du hast alle Chancen das Ruder herumzuwerfen. Leider ist die einzige Möglichkeit, sich zu erkundigen und dann selbst etwas zu tun......Gute Besserung

es kann verschiedene ursachen für leberzirrhose geben. alkoholmissbrauch und tablettenmissbrauch sind aber halt die hauptursachen. du schreibst "seit 7 jahren keinen schluck mehr" - wie war es denn vorher? was sagt der arzt dazu?

Medikamente oder Übergewicht bzw. schlechte Ernährung greifen auch die Leber an.

Übergwicht sort eher für eine Fettleber, nicht für eine Zirrhose.

Die häufigsten Usachen sind tatsächlich Alkoholmißbrauch und Hep C.

@Bitterkraut
Auch wenn eine Fettleber teilweise als harmlose Begleiterscheinung von Übergewicht gilt: Die Leberkrankheit kann ernste Folgen haben. Bei bis zu einem Drittel der Patienten mit einer Fettleber entzündet sich das Organ, es entsteht eine Fettleber-Hepatitis. Wird diese nicht rechtzeitig erkannt und behandelt, kann die Entzündung in eine Leberzirrhose münden.

http://www.apotheken-umschau.de/Fettleber

Bist du auf Hepatitis C getestet?

Eine Zirrhose bekommt man nicht über Nacht, die kann sich seit Jahen langsam entwickeln, und jezt so ausgeprägt sein, daß die Werte zeigen, daß was nicht stimmt. Die Leber tut halt nicht weh, man merkt lange nicht, daß was nicht stimmt.