Cannabis und Medikament?

10 Antworten

Hi,

Hallo, nehme zurzeit Antibiotika (Anhang) und wollte fragen ob ich trotzdem Cannabis konsumieren kann ?

Grundsätzlich sollten bei der Einnahme von Antibiotika keine Rauschmittel konsumiert werden - eine Verstärkung von Nebenwirkungen oder das Auftreten von Wechselwirkungen ist prinzipiell möglich.

Mir wären zwar keine Wechselwirkungen zwischen Amoxicillin und Cannabis bekannt; das heißt aber nicht, dass diese ausgeschlossen sind.

Im Zweifelsfall: vertrauensvoll an den verschreibenden Arzt oder den Apotheker wenden.

LG

Cannabis hat keinen Einfluss auf die erwünschte Wirkung des Antibiotikums.

Aber: Nebenwirkungen- insbesondere Herz-Kreislauf und Magen-Darm können durch die Komi verstärkt werden.

Auf deutsch:

Herzrasen / Schwindel / Übelkeit - Durchfall

Die Antibiotika sind das größere Problem ^^

Eine dauerhafte Lösung gegen Schmerzen ist Yoga - besonders bei rücken schmerzen liegt es häufig an Blockaden der Nadis - Energy Träger des körpers die in Kontakt mit den Chakren stehen.

becken - 1 Chakra,

hüfte 2 Chakra,

bauchhöhe -> solarplexus 3 Chakra usw

Ansonsten wirkt Cannabis auf das Bewusstsein - es verstärkt sozusagen die Energy — wenn dabei Medikamente mit eingreifen was sehr warscheinlich ist, wird auch deren Effekt angehoben wodurch deren Nebenwirkungen wahrscheinlicher werden.

Jedoch nicht besonders stark

Grundsätzlich würde ich mich für eins der beiden entscheiden und Krankheiten lieber über Naturheilverfahren lösen - diese sind meisten auch langheitlicher, da sie mehr die Ursache bekämpfen statt die Symptome :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine dauerhafte Lösung gegen Schmerzen ist Yoga - besonders bei rücken schmerzen liegt es häufig an Blockaden der Nadis - Energy Träger des körpers Dir in Kontakt mit den Chakren stehen.

Red Bull sollte helfen? Aber nich zuviel davon kippen, sonst wachsen dir noch Flügel...

Frag doch einfach den Arzt.

Er hat eh eine Schweigepflicht.

Glaub mir Cannabis kannst eigentlich fast auf allem rauchen hab direkt nach ner voll Narkose (zwecks Op) einen geraucht hat mich halt mies weg gescheppert aber passieren kann da eigentlich wenig (ebenfalls auf ibus,tillis anderen schmerzmitteln, etlichen Medikamenten etc)

Der Arzt kann dir da bestimmt weiterhelfen! ;)