Elvanse (Lisdexamfetamin) + Cannabis?

6 Antworten

Mischkonsum ist generell nicht zu empfehlen und bietet immer ein höheres Risiko als eine Substanz alleine.

Die Wirkungen addieren sich zum Teil das heißt du wirst sowohl Amphetamin als auch Cannabis Effekte haben, verstärken und schwächen sich gegenseitig, aber es treten auch ganz neue Effekte, die nur in der Kombination auftauchen, auf.

Deine Angestrebte Kombination ist deutlich mehr belastend für den Kreislauf und das Amphetamin potenziert die negativen psychischen Cannabis Effekte wie Paranoia und unruhe. Die antreibende Amphetamin Wirkung rückt etwas in den Hintergrund.

Die Mischung ist wegen der körperlichen und psychischen Belastung absolut nicht zu empfehlen wird aber häufig verwendet, vorallem zum runterkommen/schlafen gegen Ende der Amphetaminwirkung.

Du kannst nach Mischkonsum Amphetamin (Speed/Pep) suchen für mehr Infos. Die Infos lassen sich nicht zu 100% 1 zu 1 übertragen, aber im Grunde ist es fast das selbe.

Falls du es doch versuchst taste dich langsam ran und rauche erstmal nur ein kleines Bisschen und warte ab was es mit dir macht. Nachlegen geht immer noch.

Alle Fragen, die du zu Nebenwirkungen bzw. Wechselwirkungen mit deinem Medikament hast, solltest du deinem Arzt oder in einer Apotheke stellen. Nur dort wirst du verlässliche Antworten bekommen.

Es belastet den Kreislauf schon stark aber sollte eig. gehen wenn du nicht übertreibst

Da passiert dir nichts, jedenfalls nicht bei verschrieber Dosis.

Als weiteres Stimulans ist Amphetamin zu nennen, das in Deutschland als Attentin® oder Elvanse® im Handel erhältlich ist =

https://adhs-netz.com/adhs-bei-kindern-und-jugendlichen/medikation/

Bei deinen Medikamenten bitte frage deinen Arzt danach, welche Nebenwirkungen beides haben könnte.

Du fragst in einem quasi Laienforum, hier sind keine Ärzte und keiner weiß, wie sich das bei dir auswirkt..