(ADHS) Elvanse Anfangs Euphorie danach ruhig. Erfahrungen?

2 Antworten

Hey, Ich nehme medikinet retatd 20mg und das was du beschreibst kommt mir schon sehr bekannt vor. Anfangs war ich immer so 1-2 Stunden total euphorisch, inzwischen ist diese Phase weg gefallen. Danach einige Stunden sehr konzentriert. Kurz bevor die Wirkung ganz aufhört, bekomme ich aber immer totale Kopfschmerzen, gegen die eigentlich nur Sport hilft. Leider weiß ich nicht was eine Elvanse ist, weshalb ich dir nicht sagen kann ob das bei mir auch so ist/war. Durch die Medikamente bin ich auch um ca eine Note besser geworden und brauche dazu nurnoch halb so lange für die Hausaufgaben. Für Arbeiten brauche ich überhaupt nicht mehr lernen. Lg

tictac98  14.06.2014, 23:26

Äh sorry, vergiss den teil mit Elvanse ich hab mich verlesen.

Es gibt in Facebook ADHS Gruppen, die diskutieren diese Fragen. ADHS Syndrom der Extreme oder ähnliche . Ich bin in 10 Gruppen drin. Auch bei Juvemus.de oder Tokol oder ADHS -Deutschland gibt es Gruppen. Adhsler gehören zusammen, andere verstehen uns meist nicht und geben nur Voruteile wieder. Siehe auch http://www.bbpp.de/ADHS/ADHS-Joerg-Dreher-2.pdf

Gruß Jörg Dreher