antibiotika und rauchen ok?

6 Antworten

Natürlich kannst du weiterhin rauchen, auch wenn du Antibiotika nimmst. Worauf du bei Antibiotika aufpassen solltest, dass du kurz vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte zu dir nimmst, da sie die Wirkung der Antibiotika aufheben können. Zwischendurch mal ein Käse oder Milch ist kein Weltuntergang, aber bisschen einschränken musst du eben. Und natürlich kein Alk, das ist klar. Aber Rauchen ist jetzt nicht das Problem. Und garantiert auch nicht lebensgefährlich, wie manche behaupten. Kacken ist gefährlicher als Rauchen, wie es so schön in einem bekannten Buch heißt.

Erstmal: Rauchen ist immer schädlich. Und zumal mit Antibiotika (Gegen das Leben - überleg mal) kann das Zusammenspiel sehr schief gehen.

Ich würde das Rauchen auf alle Fälle während der Einnahme der AB lassen.

Meine Meinung

Rauchen ist schonmal alleine Gefährlich - aber mit anderen Mitteln wie Antibiotika oder Alkohol lebensgefährlich! Lasse es lieber.

Skully0710  05.01.2015, 19:09

Rauchen & Antibiotika zusammen sind lebensgefährlich? .... Wie oft ich schon gestorben sein müsste.... Troll

Nimmst du die dauerhaft oder jetzt nur bei ner Grippe o.Ä.? Wenn's jetzt nur bei ner Grippe oder so ist,macht's nichts, wenn du rauchst.

Kommt drauf an was du so rauchst.