Tilidin nachweisbar im Drogenscreening?

3 Antworten

Kuck mal. Das ist doch ganz einfach.
Wikipedia sagt zu Tilidin: Halbwertszeit beträgt 3 bis 5 Stunden.

Formel für Plasmahalbertszeit ist wie folgt:

C = C0 x e^(-k x t)

tz = 3 bis 5 Stunden (Wir nehmen einfach mal "3" an)

e = 2,718....

k = ln2/tz = 0,6931 / 3 = 0,23103

t = 100 Stunden ( Einfach so festgelegt, damit wir wissen, wie hoch die Konzentration in 100 Stunden ist)

C0 = Anfangskonzentration. Wir nehmen einfach mal 100 % an.

C = 100 % x 2,718^(-0,231 x 100) = 9,2 x 10^-9

Die Konzentration von Tilidin reduziert sich nach 4,1 Tage von 100 % auf 0,00000000092 % und damit extrem schnell. Das dürfte dann auch im Blut nicht mehr nachweisbar sein. Tilidin wird laut Wikipedia über die Nieren ausgeschieden. Trink daher sehr viel Wasser, so spülst du auch deine Nieren möglichst schnell aus.

Tilidin wurde laut Wikipedia ins BTMG aufgenommen. Du machst dich durch den Konsum genauso strafbar, wie als wenn du erneut einen Joint geraucht hättest. Das ist keine Kritik meinerseits, sondern nur eine Feststellung.

lucasmd
Fragesteller

Deine Antwort war sehr hilfreich! Dankeschön :) Und der Test wird 2-3 Tage vorher angekündigt also müsste alles gutgehen :) MfG Luca

Tilidin wird im Drogenscreening laut dieser Webseite nicht erfasst: http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/institute/klinische-chemie/home/praeanalytik/untersuchungen-leistungsverzeichnis/abcd/drogenscreening-im-urin.html

Allerdings könnte man bei dir natürlich ein anderes Labor nutzen, die das vielleicht auch bestimmen.

lucasmd
Fragesteller

es kann doch nicht sein, dass ich nicht mit ruhigem Gewissen an die Testd gehen kann... überall steht was anderes:/ danke für deine Antwort :)

Pangaea  20.09.2017, 15:53
@lucasmd

"Mit ruhigem Gewissen" ist niedlich - du hast eine illegale Droge genommen, und dich beunruhigt nicht etwa die Tatsache an sich, sondern die Frage, ob man dich erwischen kann ...

melman86c  20.09.2017, 22:16
@Pangaea

Vielleicht weil die Illegalität einer Droge nichts über deren Schädlichkeit zu sagen hat?

Pangaea  20.09.2017, 22:24
@melman86c

... und du bist noch nicht auf den Gedanken gekommen, dass du da als Konsument der illegalen Droge möglicherweise etwas voreingenommen sein könntest?

Raucher sind ja auch immer fest davon überzeugt, dass ihnen persönlich das Rauchen nichts anhaben kann. Alle anderen kriegen Herzinfarkte, COPD oder Krebs, aber sie doch nicht ...

melman86c  20.09.2017, 22:46
@Pangaea

Und wie viele Raucher denken das? Die die ich kenne, wissen das es schädlich ist. Und selbst dann ist es doch deren Entscheidung ob sie rauchen oder nicht? Oder meinst du, du kannst es denen verbieten?

Tilidin schadet dem Körper übrigens weniger als Rauchen.

Warum sollte ich voreingenommen sein? Ich weiß, dass das was ich mache mir in dem Augenblick schadet. Ich trage das Risiko, nicht du.

Es ist auch völlig egal, wie schädlich etwas ist oder nicht ist, denn da liegt das Problem nicht. Der Kampf gegen die Drogen ist längst verloren. Alle Argumente welche für Verbote sprechen sind haltlos. An jeder Straßenecke kriegt man Drogen, selbst ich als jemand der nicht viel mit Drogen zu tun hat, kenne mind. 5-10 Leute bei denen ich mir heute noch die gängigsten Drogen besorgen kann. In der Großstadt ist es noch lustiger, da geht man raus und bekommt in 10 Minuten seinen Stoff. Dieser ist dann nur unrein, gestreckt und von scheiß Qualität, aber naja woran das liegt wissen wir ja auch.

Hallo.

Wenn du Tilidin bekommst ohne Arzt frage ich mich, warum ich immer schon fast betteln muss Tilidin 50/4 flüssig auf BTMG zu bekommen,

auf Rezept.

Nachgewiesen werden kann das, weil ich im Frühjahr Operiert wurde und ich anschliessend gefragt wurde.
Das hat aber mit dem Clearing nichts zu tun. Bei mir hat noch nie ein Arzt wegen Autofahren davon was gesagt.

Ich bin TAXI-Fahrer.

Das hat mehr bei Jugendlichen wegen Schlagkraft /Vandalismuß zu tun, und die Apotheken das anders aufbewahren müssen.

Mit Gruß

Bley1914  21.09.2017, 16:23

Mann sollte nicht mehr als 5 Tropfen oder eine Tb. in 24 Std nehmen.