Acnatac gegen heftige Pickel?

2 Antworten

ich habe die epiduo-creme vom hautarzt verschrieben bekommen - hilft sehr gut! frag mal da nach, aber sie trocknet die haut sehr stark aus (ist ja auch der sinn)...

und du solltest auf jeden fall je nach dem zustand deiner haut 1-3x pro woche eine heilerde-maske machen - ist gegen entzündete pickel und fettige haut!

Dankee !!

Hallo,

hier mal meine Erfahrungen zu Acnatac:

Ich hab es von meinem HA aufgrund von Pickeln und Mitessern auf der Stirn bekommen. Vor der Benutzung hab ich zur Reinigung Effaclar H von La Roche benutzt und im Anschluss das Geld DÜNN auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Anfangs wurde es durch das Gel schlimmer, da wie schon beschrieben wurde, das Tretinoin die ganzen Mitesser aus der Haut zieht. Dadurch nicht abschrecken lassen, nach ca. einer Woche wurde es bei mir wieder besser. Meine Haut ist nun mittlerweile deutlich reiner geworden. Sie ist wirklich glatt im Vergleich zu vorher & die schlimmen Entzündungen sind weg. Natürlich kommt hier und da mal ein kleiner Pickel bzw. Mitesser, aber kein Vergleich zu vorher!!! Die Haut schält sich (hauptsächlich bei zu viel Gel) gerne mal, davon aber nicht abschrecken lassen. Ich hab dann morgends die Effaclar H Creme benutzt (auch nur dünn) auf den Stellen, an denen sich die Haut geschält hat. Alles in allem kann ich sagen, dass das Gel bei mir wirklich gut geholfen hat! Zu lange würde ich es jedoch nicht benutzen, da Resistenzen ab 8 Wochen entstehen können...