Schmerzen am Brustkorb - Mit dem Rauchen aufgehört

4 Antworten

solche abstinenzerscheinungen können auftreten. das sollte aber mit der zeit sollte das allerdings weggehen.

(verstehe: das ist nicht einfach)

dank dir fürs sternchen

Hallo Baaaam92,

lass Dir nicht so viel erzälen, von wegen langsam aufhören und so, ich habe zischen 40 und 50 Zigaretten am Tag geraucht und habe von einem auf den anderen Tag aufgehört.

Ich hatte nur 5 Tage rauchfrei im Krankenhaus, Du hast es schon 14 Tage geschafft.

Ich verrate Dir meinen Trick, mir wollte man alles wegnehmen zu Hause, Tabak, Hülsen und Stopfer, da habe ich protestiert. Alles sollte stehen bleiben, ich wollte es immer vor Augen haben und Du wirst immer wieder stolz auf Dich sein, wenn Du nicht daran gehst. Du musst es wollen und Dir nicht verbieten lassen.

Bleib stark und fange nicht wieder an. Es wird immer wieder mal ein Moment kommen, wo Du zur Zigarette greifen möchtest, aber Du sparst eine menge Geld.

Viel Erfolg weiterhin

Inga

Ich mach es Freiwillig, und mir wird ziemlich oft eine Zigarette von Bekannten und Freunden angeboten, aber ich lehne immer ab. Das psychische ist nicht das Problem, dass ist einfach, mich macht der körperliche Entzug fertig. Diese Schmerzen nerven und morgens ist man verschleimter als davor, es nervt eigentlich nur.

Trotzdem danke ;)

Keine Sorge das ist völlig normal wenn man mit dem Rauchen aufhört dein Körper muss sich erst einmal umstellen und zwar Körperlich und auch Seelisch du wirst sehen in ein paar Wochen ist alles gut so war es auch bei meinem Mann der nach 30 Jahren Rauchen aufgehört hat. Wenn der Körper so lange Nikotin zugeführt wurde steht er jetzt auf Entzug warte einfach ab kleiner Tipp denk nicht immer daran lenk dich ab. Und ja nicht wieder mit dem Rauchen aufhören.

Wie lange hat es bei deinem Mann gedauert, bis der Schmerz weg war?

Du darfst nicht von ein auf den anderen Tag mit dem Rauchen aufhören, da dein Körper schon daran gewöhnt ist. Das ganze muss man langsam angehen.

Das war mir irgendwie bewusst, aber mein Kopf sagt nein und mein Körper bettelt nach noch einer Zigarette. Ich hab es schon einmal mit langsam versucht, da hab ich 3 Stück am Tag geraucht anstatt von 1 1/2 Packungen, danach bin ich Rückfällig geworden und hab 2 Packungen pro Tag geraucht. Bei mir muss es entweder mit einem Mal weg oder gar nicht.

@baaaam92

dann nimm nikotinpflaster - um die wirkung von nikotin zu haben, braucht man sich keinen teer und mit sonste was belasteten qualm durch die lungen ziehen.

Das hat doch damit nichts zu tun wenn man mit dem Rauchen aufhört muss man das von einem zum anderen Tag sonst geht es nicht.