Bin ich nach einem schlag oder tritt in die Hoden schon unfruchtbar?

9 Antworten

Der Tritt in die Weichteile an sich ist schlimm und sehr schmerzvoll, jedoch führt er nicht, wie viele denken, automatisch zu Unfruchtbarkeit und Impotenz.

Dazu müsste er schon ernsthafte Verletzungen im Hodengewebe verursacht haben. Die Schmerzen würden dann auch nicht nach 7 Minuten vorbei sein.

Im allgemeinen sind die Hoden recht robust, wenn auch extrem reizempfindlich. Robust müssen sie auch sein aufgrund ihrer exponierten Lage.

Klingt nicht so als wenn es da bleibende Schäden gäbe.

Was auch immer du getan hast, ich hoffe der Tritt hat dich daraus lernen lassen. Und wenn nicht, dann wirst du dir bald den Nächsten einfangen und der Schmerz wird dann wahrscheinlich nicht schon nach sieben Minuten aufhören.

Genau, Lara hat recht. Selbst eine Prellung, die auch dazu führen kann, dass die Kloten 2 Wochen geschwollen sind, bringt dich nicht um.

@Lara: wie kommt es nach 12 Tagen wirst du als inaktiv angezeigt?

@ LaraBB

Völlig richtig, das gibt keine bleibenden Schäden.

@ Michaela937

Ja, genau, das ist einfach nur eine Prellung. Ich glaube, die Behauptung, dass man davon unfruchtbar wird, ist eine Scutzbehauptung, damit Frauen sich nicht so leicht trauen. Jeder Urologe bzw jede Urologin bestätigt, dass man auch nach vielen Tritten und auch nach festen Tritten nicht unfruchtbar wird.

Stell dir mal vor jeder Mann, der einen Tritt in die Eier bekommen hat, wäre sofort unfruchtbar. Da so ziemlich jeder Mann diese Erfahrung mindestens einmal im Leben macht wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.

Ich selbst habe schon mehrere Tritte und Schläge in die Eier bekommen. Mache recht leicht mache aber auch richtig fest. Dennoch habe ich mittlerweile drei Kinder - und meine Frau war immer sofort schwanger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut verdammt weh, aber schadet typischerweise nicht dauerhaft. Wenn du morgen oder so noch Schmerzen haben solltest, geh’ vielleicht mal zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das soll wirklich verdammt schmerzhaft sein, aber es schadet eigentlich nicht wirklich dauerhaft. Die Natur hat da für kleine Umfälle schon für entsprechende Schutzvorkehrungen gesorgt.