Erbrechen durch Tritt zwischen die Beine?

9 Antworten

Hallo PlayboyA,

wenn die Hoden verletzt werden, wird der Schmerz über das viszerale Nervensystem weitergeleitet, also das Nervensystem, das für die Innervation der Organe/des Inneren des Körpers zuständig ist. Da besteht eine direkte Verbindung zum vegetativen Nervensystem. Wenn man das vegetative Nervensystem zu stark reizt, ist es gut möglich, dass Erbrechen die Folge ist.

Auch bei anders begründeten massiven Schmerzen kann Erbrechen oder gar ein Kreislaufzusammenbruch die Folge sein.

Gruß,

MedIudex

Die Eier sind recht empfindlich und haben viele Nervenbahnen. Die Schmerzen können ja auch durch den Körper fließen. Zu röcheln, kotzen usw. ist nach einen Treffer in die Eier nicht selten, auch dass man sich dabei nicht nur den Schritt sondern auch den Magen "hält".

Ich habe mal einen Tennisball in das Gemächt gekriegt. Hat noch gut getan😜

Jedenfalls wurde mir plötzlich schlecht und ich musste erbrechen.

Wenn der Körper etwas lästiges hat versucht der das auszuwaschen. Mit Hilfe von Tränen und Erbrechen.

Wenn die betreffenden Nerven stark strapaziert werden ist das also nicht unüblich.

Meine Mutter hat sich auch mal den Knöchel abgeknackst. Auch sie musste erbrechen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Das Erbrechen ist eine Art Schock- bzw. Panikreaktion auf den unvermittelt extremen Schmerz in den Hoden.

Hallo.

Einen gleichen Vorfall habe ich als Schiedsrichter leider auch schon erleben müssen bei einem Spiel.

Unglaubliche Schmerzen muss der Spieler gehabt haben, immer wieder ohnmächtig geworden, wenn er wieder kurz zu sich kam, Erbrechen... leider hat der Spieler dabei einen Hoden verloren.

Der Rettungsdienst hat allerdings sehr schnell ein wenig helfen können, bis der Notarzt eintraf.

Nicht schön sowas.