Warum muss ich beim Rauchen würgen?

8 Antworten

Von einigen anderen Antworten zu diesem Thema habe ich "gehört", dass wohl der Umstieg auf E-Zigaretten helfen kann, da man das Liquid nach seinen Bedürfnissen dosieren kann, auch das Nikotin, der Haupt-Suchtstoff.

Das Würgen ist eine Abwehr-Reaktion deines Körpers, der dir damit signalisiert, dass er das im Grunde nicht (mehr) möchte und auf seinen Körper sollte man hören, wann immer es geht, LG.

Ablenkung vom stress? und du meinst rauchen ist kein stress für dich und deinen Körper?

Schon, recht hast du ja, aber um ehrlich zu sein übergehe ich den meistens einfach... sollte man nicht, ich weiß.

@silentpain04

ich habe auch mit dem rauchen während einer Stressphase aufgehört und dabei noch die Ernährung umgestellt... war hart aber es ist machbar... man muss es einfach wirklich wollen

@Phonique84

Das ist mein Problem, ich ziehe generell wenige Sachen durch. Der Wille ist eigentlich nicht mal wirklich da, ich habe es bisher nur für meine Mutter versucht und dennoch immer wieder weiter geraucht.

@silentpain04

du sollst es aber FÜR DICH tun... dein Körper ist das wichtigste was du hast.

@Phonique84

Ich denke bis ich es persönlich selbst möchte, vergeht sicherlich noch ein wenig Zeit. Für mich ist es halt wirklich -egal wie dumm das jetzt klingt- eine Ablenkung, etwas wofür ich mich in mein Zimmer einschließen kann und alleine bin ohne das ich wieder Mist baue.

ja kommt vom rauchen, dein körper will das nicht mehr tollerieren und weigert sich gegen den krebs den du bereits hast.
  • du solltest das besser schnell lassen, aber ich will dir auch nicht dein leben "kaputt machen und dir was vom rauchen und krebs erzählen" das wirst du schon selber erfahren.
  • ich wünsche dir, das du deine erste chemo ganz schnell überstehst so wie ich und dann nicht noch so dumm bist und weiter rauchst und die dritte chemo vor dir hast.
  • kannst du dir vorstellen das du einestages aufwachen wirst und einen plan hast für das leben - und genau weist das du diesen nicht mehr ganz vollständig bekommst?
geh kotzen - das ist das mindeste was du als konsequenz tragen wirst!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut mir leid, das du die Erfahrung bereits machen musstest. Hoffe auch das es bei mir hoffentlich nicht so sein wird. Um ehrlich zu sein fällt mir keine sachliche Antwort ein...

@silentpain04

da muss dir auch keine sachliche antwort mehr einfallen. Die Antwort kommt dann schon ganz konstruktiv und unmittelbar von deinem Körper. Da ist nicht viel zu kommentieren, dir wird eher die sprache fehlen und die worte schwer fallen.

Glaub mir mal, ich bin echt ne super harte sau und mehr als konsistent, aber so eine chemo macht dich echt wieder zum kind.

Du musst würgen wenn du rauchst und hast bereits mehrfache gesundheitliche Probleme im Halsbereich gehabt.

Also wenn das nicht ausreicht um aufzuhören ist dir nicht mehr zu helfen.

Das es leicht ist sagt ja keiner, nur wenn man schon gesundheitliche Probleme deshalb hat und das in deinem Alter...

Sprich mal mit deinem Hausarzt welche Möglichkeiten es gibt mit dem Rauchen aufzuhören !

Werde irgendwann in den Ferien noch zum Arzt gehen (sind bei uns in ca. ein 1/2 Wochen)