Ich werde jede Nacht mehrmals wach und muss dann Ziagretten rauchen, was hilft dagegen?

15 Antworten

Ich habe als junge Frau eine Zeitlang auch relativ viel geraucht. Nie bin ich nachts aufgewacht und hatte das Bedürfnis eine Zigarette zu rauchen.

Ich sage mal, das ist einfach eine schlechte Angewohnheit. Wenn Du einfach ruhig liegen bleiben würdest, würdest Du auch ohne Zigarette wieder einschlafen können.

Das mit den Durchschlafproblemen hat bestimmt andere Ursachen als Deine Nikotinsucht. Entzugserscheinungen bekommt ein starker Raucher frühestens nach 1 Tag ohne Zigarette.

lg Lilo

Wieviele rauchst du denn am Tag. Nikotin während der Nacht ist nicht gut für die Schlafqualität. Ich schätze du bist da in einer Art Teufelskreis

Ich war auch lange Jahre nikotinsüchtig. Aber das ich nachts deshalb aufgewacht bin kann ich mich in meiner 35-jährigen Raucherkarriere nicht erinnern. Du hast psychische Probleme die dich nicht schlafen lassen. Du solltest mal zum Psychiater gehen.

Unbedingt eine stärkere Sorte ,ohne Filter wählen.Wenn möglich nachts nicht rauchen.Gerade zur Regenierung ist neben einem gesunden Nachtschlaf,auch eine rauchfreie Zeit notwendig.Wenn Du eine Zeit lang mal schlecht schläfst ,steh halt auf,mach Dir einen Tee,esse etwas und wenn es gar nicht geht,rauche halt mal eine.Aber niemals mehrere hintereinander.Probiere einmal Galoises,Gitane oder Rothhändle.Ich denke der höhere Nikotinanteil wird Dir mehr Zufriedenheit und vielleicht auch Rauchgenuß bringen.Eve,R1 oder sowas befriedigt nur das Gewissen,aber ist sowas von schädlich.^^ Beste Grüße

Ich bin selbst starker Raucher, habe nachts aber kein Verlangen nach den Sargnägeln, sondern stehe nur auf, wenn ich zum Klo muss oder durstig bin. Deine Abhängigkeit ist extrem ausgeprägt. Am besten du gehst mal zu deinem Hausarzt und schilderst ihm die Lage.