Wie wirkt Neurexan?

1 Antwort

Über Neurexan weiß ich nichts, aber ich würde das Problem folgendermaßen angehen:

Ziagrettenkontingent für einen Tag bestimmen.

Jede Rauchpause um 10 min, 20 min, 30 min, 40 min, 60 min verschieben. Also anfangs morgens aufstehen, rauchen wollen: 10 min warten. Später bis zu einer Stunde warten. Das immer weiter rausschieben, bis du auch einen Tag warten kannst. Das dann immer weiter verlängern.

Gute wäre es dafür ggf., wenn du deine Schachtel Zigaretten kaufst und bei einer Freundin deponierst und für dich selbst nur eine bestimmte Anzahl mitnimmst. Also: Zigaretten für den Tag + x Notfallzigaretten. Ziel wäre dann, mindestens das Tageskontingent zu unterschreiten, also immer weiter runterzuschrauben.

Lege die erlaubten und die Notfallzigaretten irgendwo hin, wo du sie nicht gleich zur Hand hast, z.B. in eine Schachtel unter einem Wäschestapel in der Schublade oder hinter ein Buch etc. So musst du sie sehr bewusst holen und rauchst keine, "ohne es zu merken" aus Gewohnheit. Auf dem Weg zum "Versteck" kannst du immer überlegen, was du nun machen könntest, statt zu rauchen. Alternative: Zigarette zwischen die Lippen, aber nicht anzünden. Und dann mal schauen, wie sich das aufs Herzklopfen auswirkt.