Aufhören zu Rauchen sofort?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ohne Hilfsmittel 67%
Nikotin Kaugummis 11%
Medikamente 11%
Hypnose 11%
Nikotin Pflaster 0%
Rauchentwöhnungs Forum Internet 0%

8 Antworten

Weil man bei Deiner Torte wohl nicht mehrmals anklicken kann, lass ich es.

Medikamente wie Champix sind gefährlich. - Google mit

champix nebenwirkungen tödlich

und lies die Infos. Solche Medikamente dürften nur in absoluten Ausnahmefällen gegeben werden, und dann auch nur mit enger ärztlicher Begleitung.

Nikotin-Ersatzprodukte wie Pflaster, Kaugummi hilft hauptsächlich den Herstellern und Verkäufern.

Mir wurde von einigen Freunden berichtet, dass ihnen Hypnose geholfen hat. Einer berichtete mir, dass er sich hat akupunktieren lassen, und das hatte ihm gut geholfen.

Viele haben aufgehört mit der Qualmerei ohne Hilfsmittel.

.

Lies meine ausführliche Antwort an EllaElla1994, die auch mit dem Rauchen aufhören wollte:

http://www.gutefrage.net/frage/effektivste-methode-mit-dem-rauchen-aufzuhoeren#answer125899089

Klickst Du den ersten Link an, sieh Dir das informative und sehr unterhaltsame Video mit dem Coach an. Darunter findest Du eine Liste, wie sich der Körper nach dem Rauchstopp erholt.

Klickst Du den zweiten Link an, kriegst Du noch mehr Infos und hilfreiche Hinweise. - Dort liste ich auch mehrere Foren auf, in denen sich User einander liebevoll beim Rauchstopp unterstützen.

Für den Fall, dass Du weitere Hilfe wünschst: Dass viele Krankenkassen Nichtraucherkurse anbieten, weißt Du vielleicht. Auch bei Drogenberatungen kann man danach fragen.

Mehrmals habe ich hier auf Gutefrage Berichte von Usern gelesen, die eines Tages erkannten, dass sie Sklave der Tabakindustrie sind und dafür auch noch einen Haufen Geld ausgegeben hatten. - Das machte sie so zornig, dass sie von einem zum anderen Tag mit dem Rauchen aufhörten. Mehrere von ihnen schrieben, dass sie wenige oder sogar keine Entzugserscheinungen hatten, auch starke Es-Raucher und nun Nichtraucher berichteten davon.

Falls sich mal eine Art Schmacht meldet, dann hilft es, dem Teil des Unterbewusstseins, das für Sucht zuständig ist, hörbar oder still in sich hinein in festem, freundlichen Ton zu sagen:

"HEUTE nicht"

Das ist für diesen Teil ein überschaubarer Zeitrahmen.

Auch helfen dann körperliche Aktivitäten wie um den Block laufen oder (wenn man das Haus nicht verlassen kann), Treppen rauf und runter. - Auch Seil springen ist gute Alternative - für gute Infos dazu google mit

richtig seil springen

wobei der Vorteil dabei ist, dass Du dieses kleine Fitness-Gerät stets bei Dir haben kannst.

Es gibt Emotionen, die gern im Verborgenen wirken, dazu gehört auch so ein Schmacht. Die mögen es gar nicht gern, klar beobachtet zu werden. Solche Gefühle halten sich nicht lange, und sie sind wellenförmig. Beobachtet man sie, kann es sehr interessant sein, wie sie wellenförmig an- und abschwellen, sich auch mal aufbäumen und dann erstmal wieder verschwinden. Solche Phänomene bei sich zu beobachten finde ich sehr spannend.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein drogenfreies und schönes Leben.

Wenn Du Dir mit Kaugummis helfen willst, empfehle ich Dir, Kaugummi mit Xylitol (Apotheke). Xylitol (auch Xylit genannt) ist zahnschonend, besser: zahnpflegend, weil die Karies-Bakterien Xylitol nicht verarbeiten können - man kann auch sagen: Sie verhungern dann am gedeckten Tisch ;-)) - Auch Zahnstein verringert sich dadurch (davon wird berichtet und ist auch meine Erfahrung). Es gibt sogar Zahnpasta mit Xylitol, die man in Drogerie-Märkten bekommt (meine heißt Lavera).

Es gibt Kaugummis mit Xylitol, die sehr starken Eigengeschmack haben. Freunde von mir mögen sie gern, ich nicht so. Ich mag lieber die mit mildem Geschmack, die in den Bachblüten-Tönnchen sind.

Google dazu mit apo rot und gib in die Suchzeile ein

kaugummi xylitol (die Reihenfolge genau so).

Dir werden so alle Kaugummis mit Xylitol gezeigt. Klickst Du die einzelnen an, bekommst Du Infos wie Zutatenliste dazu. - Die, die ich probierte und dann den Freunden schenkte, waren die in den Röhrchen von miradent. Die Bachblüten-Kaugummis werden dort auch gezeigt. - (Du siehst da auch Kaugummis mit Xylitol plus andere Süßstoffe - die würde ich nicht nehmen, Süßstoffen allgemein traue ich nicht.)

Bei den Bachblüten kann Dich die Sorte „im Notfall“ (auch Rescue genannt = das gelbliche Tönnchen) beim Rauchstopp dahingehend unterstützen, indem Du besser in Deiner inneren Balance bleibst / kommst.

(Diese Kaugummis bekommst Du in jeder Apotheke - hier wird es nur sehr gut erklärt.)

.

Um Unterstützung für seelische Balance zu bekommen, können Dir auch die Bachblüten Rescue Perls helfen. Entgegen den Rescue-Tropfen sind diese Perlen ohne Alkohol.

Bachblüten haben ihren Namen von dem englischen Arzt Dr. Bach, der entdeckte, wie man Essenzen aus Blüten gewinnen kann, die bei seelischem Gleichgewicht helfen können. - Um mehr über ihn zu erfahren, google mit

wer ist dr. bach

und mit

dr. bach leben und wirken

Für schwierige Situationen oder wenn man einen schwierigen Termin vor sich hat wie zum Beispiel eine Klassenarbeit, ein Bewerbungsgespräch, ein anderes Gespräch, das ungemütlich zu werden droht, auch bei anderen aufkommenden Ängsten hat Dr. Bach eine Mischung von Blütenessenzen zusammengestellt, die er Rescue Remedy nannte (Notfall-Helfer oder auch Notfalltropfen). - Die Tropfen werden mit Alkohol haltbar gemacht. - Ich selbst bevorzuge die Perls = Perlen ohne Alkohol. Einfach eine Perle unter die Zunge legen und warten, bis sie sich aufgelöst hat. Denn die Wirkstoffe werden über die Mundschleimhaut aufgenommen.

Ich nehme sie zum Beispiel vor einem Zahnarzttermin: eine zu Hause und eine im Wartezimmer in der Praxis. Oder wenn ich aus anderen Gründen in einer Situation bin, die mir Angst macht oder mich sehr aufregt. - Ich mache wirklich beste Erfahrungen damit. Auch Freunde helfen sich damit und sind immer wieder froh, dass die so gut helfen.

.

Um mehr zu Xylitol zu erfahren, google mit:

xylitol die süße rettung?

und klick bei nexus-magazin.de an

Alle 7 Seiten sind sehr interessant.

Google auch mit

xylitol für zähne

Danke fürs Sternchen - ҉ •◝✿⊱ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿◝• ҉

Ohne Hilfsmittel

Am Besten einfach wollen. Der körperliche Entzug (Entgiftung) dauert eine Woche, danach kommt die Entwöhnung und wird mit der Zeit immer leichter. Belohne dich, indem du das eingesparte Geld beiseite legst und für einen Wunsch absparst.

Da bei dieser Torte homöopathische Mittelchen fehlen, lasse ich es. Bei Medikamenten wie Champix o.ä. können tödliche Nebenwirkungen auftreten. Hier das Mittelchen, mit dem ich sofort mit Rauchen aufhörte: www.neurasan.de

Und das ohne Entzugserscheinungen wie Agressivität, Reizbarkeit, starke Gewichtszunahme o.ä.

Ohne Hilfsmittel

Aufhören und mit viel Arbeit und Schlaf ablenken.. Und bei starken Bedarf China Öl inhalieren

Ohne Hilfsmittel

Ich war auch starke Raucherin (25/30 Stück/Tag) ...

... dann wurde ich schwanger, nicht ganz geplant, aber gefreut hab ich mich trotzdem. Schwangerschaftstest gemacht, dabei eine geraucht ... Test war positiv, Zigarette ausgemacht und aufgehört.

Ich war zwar so zwei, drei Wochen "unausstehlich" (gereizt), wie mein Umfeld (das nichts von der Schwangerschaft wusste) meinte ... aber danach war es dann auch gut.

Blöderweise hab ich nach der zweiten Schwangerschaft nochmal angefangen, noch fünf Jahre geraucht und dann wieder aufgehört ... da war es etwas schwerer durchzuhalten (der Hauptmotivationsgrund fehlte) ...

... aber ich hab mir immer gesagt "wenn du JETZT keine anmachst, dann schaffste das auch!" und mich so von nicht gerauchter Zigarette zu nicht gerauchter Zigarette gehangelt, bis es irgendwann weniger wurde und ich den ersten Tag hatte, an dem ich nicht einmal an eine Zigarette gedacht habe ... da war es dann geschafft und ich hab danach nicht wieder angefangen.