Rauchen aufgehört.. Spucke grauen Schleim?

4 Antworten

Hallo Mike!

Deine Lungenbläschen sind durch das Rauchen mit Teer bedeckt, davon befreist Du Dich mit der Zeit durch Abhusten

Hält das länger an oder hast Du bedenken - zum Arzt

Aber super dass Du aufhörst, schönen Abend

Arzt wäre nie verkehrt. Es könnte eine Art innere Bereinigungsaktion sein.

Wenn du mit dem Rauchen aufhörst, werden die Atemwege sich nach einer gewissen Zeit anfangen zu reinigen und Ablagerungen werden auszuleiten. Dauraus resultiert dann häufig ein produktives abhusten - der schleim ist dann häufig grau/braun bis sogar schwarz.

Anfangs kann es vorkommen, wenn es paar Monate her sind würde ich einen Arzt aufsuchen.

MyNameIsMike
Fragesteller

Ich hab vor paar Monaten aufgehört zwischendurch wieder angefangen und jetzt vor einer Woche aufgehört, weil ich oft Entzündungen im Hals hatte durch das rauchen.