Ich bin 18 und rauche seid dem ich 13 bin ( Ja nicht gut ) Rauche aber nur mit rechts etc, warum ist mein linker Zeigefinger do gelb weiß?

......... - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt) ....... - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)

11 Antworten

Das kann zwar am Rauchen liegen, aber da es ja die andere Hand ist, denke ich hat das damit nichts zu tun.

Es sieht eher wie ein Nagelpilz aus, der sich schon ganz schön ausgebreitet hat. Du solltest zum Hautarzt gehen und das möglichst bald. Denn Nagelpilz lässt sich immer schwerer behandeln, je länger man damit wartet.

Nein, das kommt wirklich vom Rauchen. Ist nur oberflächlich, Teer, der in die Haut bzw. den Nagel eingedrungen ist.

Wenn man roten Nagellack ohne Unterlack benutzt, passiert das auch. Der Fingernagel ist ja keine Metallplatte. :)

@Wapiti201264

Der Fragesteller bzw. die Fragestellerin hat geschrieben, dass er/sie ausschließlich mit rechts raucht. Das Bild oben zeigt aber laut des Textes den linken Finger.

Dass beide Hände so massiv betroffen sind, obwohl man nur mit einer Hand raucht, kommt nicht nach wenigen Jahren vor.

Hallo Gina,

sieht schlimm aus. Ich habe über 30 Jahre geraucht und meine Finger sahen nicht so schlimm aus.

Wenn Du tatsächlich und auch nicht unbewusst Zigaretten auch in der linken Hand hältst, dann kann es nur eine andere Ursache haben. Evtl. Nagellack der den Nagel verfärbt hat. Ein Nagelpilz wäre auch denkbar. Der Weg zum Arzt sollte schleunigst erfolgen. Schließlich möchtest Du bei Burgerking arbeiten.

Der Nagel sieht grundsätzlich etwas kränklich aus, als würde der Nagel rauswachsen.

Der weiße Fleck, der gerade rauswächst, stammt von einer Verletzung. Die allgemeine Behauptung, dass es sich um Mangelerscheinungen handelt ist ein Irrglaube.

Vielleicht solltest Du darüber nachdenken auf E-Zigaretten umzusteigen. E-Zigaretten sind nachweislich zu mindestens 95% weniger schädlich, deutlich günstiger und verursachen auch keine gelben Finger. Für einen Umstieg kannst Du Liquid mit Nikotin nutzen. Wenn die Nikotin Konzentration passt, gibt es keine Entzugserscheinungen.

Gruß, RayAnderson  😏

Ich muss Coolita zustimmen. Nicht mal an der Hand mit der ich rauche sieht das so aus. Arzt oder Apotheke würde ich empfehlen. Dein Arbeitgeber wird das bestimmt auch nicht gefallen du arbeitest ja wie ich in der Gastronomie und ich muss mir schon die kleinsten Blutflecken mit Pflastern bedecken bei der Arbeit. (Bei mir reist im Winter von der Kälte immer die Haut auf... nicht das es jemanden interessiert.)

Wenn man filterlose Zigaretten raucht, passiert das sehr wohl.

Aber mir reisst im Winter nicht die Haut auf. So hat jeder seine spezifischen Probleme. .)

@Wapiti201264

Da gegen möchte ich ja auch nichts sagen. Dümmlich wie ich bin nehme ich mal an das man mit 18 noch keine ungefilterten Kippen raucht. Aber selbst wenn, wie seltsam müsste man die denn halten um so eine verfärbung zu erziehlen? Oder färben die echt so stark? Ich rauche sowas nicht deswegen die Frage.

Das hat wohl weniger mit Rauchen zu tun. Ich vermute eher, dass dies ein Nagelpilz ist.

Entweder mal in der Apotheke fragen oder einen Hautarzt aufsuchen. Dagegen kann man etwas tun.

Das Nagelbett sieht allgemein etwas ungewöhnlich und nicht gesund aus. Am Rauchen liegts das sicher eher weniger. Oben die weißen Flecken am Nagelüberstand hat man oft, wenn man an Kalzium Mangel leidet zB. Ich würde mal zum Hausarzt gehen.

Die weissen Flecken oben am Nagel kommen, wenn man irgendwo gegenhaut. Hab ich auch ab und an.