Ich habe eine Rote hand gelbe fingergelenke und blaue fingernägel (Bild)?

Nicht normal - (Gesundheit, Sport, Menschen) Normal  - (Gesundheit, Sport, Menschen)

8 Antworten

Hi,

diese Färbung kann auftreten, wenn die Hand etwas wenig durchblutet ist, auch bei Kälte. Ich habe das manchmal, wenn ich in kaltem Wasser schwimme. Nach einer warmen Dusche ist das wieder weg.

Vielleicht hast du einen niedrigen Blutdruck.

Wenn du gesund bist, kannst du mal  folgendes versuchen:

wenn deine Hand so aussieht, dann bring deinen Kreislauf mal richtig in Schwung: Seilchen springen, hüpfen, Kniebeugen, schnelles Gehen, Schattenboxen, egal was, Hauptsache, dir wird warm, deine Atmung geht schneller, du fängst an, leicht zu schwitzen.

Die körperliche Aktivität sollte mindestens 10 bis 15 Minuten dauern, 1 bis 2 Minuten reichen nicht. Danach werden deine Hände wahrscheinlich gut durchblutet und normal  gefärbt sein.

So kriegt man auch kalte Hände und Füße wieder warm.

Falls das nicht der Fall ist, würde ich das mal beim Hausarzt ansprechen, ist aber meist harmlos.

Gruß

nickyjam
Fragesteller

Wen ich was mache dan verschwindet es, es macht mir einfach angst weil ich es oft habe.

eddiefox  22.04.2017, 12:35
@nickyjam

Ok, also wenn es dir Angst macht, ist die beste Methode sie loszuwerden, mal zum Arzt zu gehen. Und sage ihm dann auch, dass dir das Angst macht, damit er darauf eingehen kann.

Alles Gute!

Hab ich auch immer , weil mir eigentlich immer kalt ist. Hab sogar manchmal so fast-Erfrierungen ( wenn die Fingerspitze gelb bis weißlich wird und ich nix mehr spüre). Wenn du allerdings (regeläßig€mehr Sport treibst sollte das besser werden :)

Hallo geht zum Arzt, das ist nicht normal.

Eventuell mal die Sauerstoffsättigung im Blut überprüfen lassen.

nickyjam
Fragesteller

Mein blut is ok ich habe einfach ein bischen wenigere rote blutkörperchen. Sonst alles Ok

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Dahinter können sich alle möglichen Krankheiten verstecken.

Zum Beispiel eine Leberkrankheit.

Heidelore49  22.04.2017, 13:29

Arzt gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!