Kommt das vom rauchen, soll ich mal zum Arzt?

....... - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Rauchen) ...... - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Rauchen)

13 Antworten

Ja, das kann vom Rauchen kommen. Ja, du solltest auf der Stelle zum Hausarzt.

Mit Deinen Füßen solltest Du mal zum Arzt gehen.

Zum Thema rauchen und husten.

Steig einfach um auf eine E-Zigarette.

Mit der E-Zigarette konsumierst Du keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Dein Nikotin hättest Du aber weiterhin.

Husten mußt Du dann auch nicht mehr und Du hast dann keine gelben Finger mehr.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Das Liquid kannst Du Dir auch selbst mischen.

Eine E-Zigarette bekommst Du im E-Zigaretten-Shop bzw. Dampferladen für ca. 30-100 Euro.

Wähle für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke und bei Bedarf reduziere die Stärke so das es passt.

Hauptsache weg von den Glimmstängeln.

Wenn Du Fragen hast zum Aufhören mit dem Zigaretten rauchen schreibe eine Frage in der Rubrik/Thema E-Zigarette und Fachleute helfen weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arztbesuch ist auf jeden Fall angebracht.

Indirekt kann das Rauchen das sicher befördert haben, da es die Durchblutung und damit auch die Versorgung durch Immunzellen stört.

Ich habe schon eine Menge gesehen, aber das kann ich nicht zuordnen. Da ist die Hornschicht stellenweise abgelöst. Darunter scheint die Haut aufgequollen zu sein.

Vielleicht hängt es mit einer Pilzinfektion oder bakteriellen Besiedelung zusammen. Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein.

Am Rauchen liegt es sicherlich nicht. Das ist kein Durchblutungsproblem.

Ich würde damit zügig beim Hausarzt vorbeischauen. Vermutlich überweist der dich dann direkt weiter zum Dermatologen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich gehe davon aus, dass das was auf den bildern zu sehen ist, nicht direkt was mit dem rauchen zu tun hat und es wäre auf jeden fall angebracht, damit einen hautarzt aufzusuchen. ich habe sowas noch nicht gesehen und kann nicht einordnen, was das sein könnte. vermutlich wird dir ein hautarzt eine salbe verschreiben.

zu zeigefinger und mittelfinger habe ich weiter unten folgenden kommentar gesendet:

das mit den gelben nikotinfingern hat nichts mit mangelnder hygiene zu tun, weil alleine vom duschen oder hände waschen bekommt man nikotinfinger nicht weg. dass die finger gelb werden, liegt einfach daran, dass man die zigarette regelmäßig so hält, dass der rauch an den fingern langzieht und dann verfärbt es sich gelb an den fingern oder auch am nagel. was sehr gut hilft ist, 3 corega tabs in eine schüssel kochendes wasser tun, tabs auflösen, dann kaltes wasser hinzugeben, damit das wasser nur noch angenehm warm ist und die hände etwa 10 minuten darin baden. mit bimsstein den letzten schliff machen, es geht aber sehr gut weg, im gegensatz zu anderen hausmittelchen. trotzdem, wenn man regelmäßig raucht, kann man das oft wiederholen, damit es annähernd weggeht. alleine duschen oder hände waschen bringt da absolut nichts.

es sieht auf jeden fall nicht schön aus, wenn einer nikotinfinger hat, trotzdem stört es selbst den raucher, wenn er davon betroffen ist. und gerade wenn ein wichtiger termin oder so ansteht, da sollte man ruhig die finger mal gründlich auf die beschriebene weise vom nikotingelb entfernen. man kann es aber nicht täglich machen, bisschen zeit muss man schon zwischen den prozeduren abwarten.