Hallo hab ein frisches Zungenpiercing wann kann ich wieder rauchen?

6 Antworten

Hey, als ich mein Medusa bekommen habe, hab ich ganz ehrlich gesagt direkt wieder geraucht😅 Sollte man natürlich nicht! Aber es ist trotzdem super verheilt und ich hatte keine Komplikationen. Solange du weiterhin zwischendurch mit Mundspülung spülst sollte da eigentlich nichts passieren dürfen. Wie hier aber schon jemand anders geschrieben hat, nicht IMMER nach jeder Kippe mit Mundspülung ausspülen, Wasser reicht da.

Man darf nach vier Stunden wieder Rauchen - länger abwarten ist zwar kein Schaden, aber auch nicht nötig.

Sollte ansich in der vorgeschriebenen schriftlichen Pflegeanleitung drinstehen die man bei jedem normalen Piercer bekommt...

Wichtig: nicht nach jeder Zigarette mit Mundspülung spülen - das ruiniert nur die Mundflora und schadet der Abheilung enorm! Man kann nach der Zigarette mit klarem Wasser oder Minderalwasser kurz spülen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SchnuqqiiMausii
Fragesteller

Würde es was ausmachen wenn ich eine Käsebrezel essen würde am 3. Tag?

needlewitch  16.07.2020, 20:25
@SchnuqqiiMausii

Nein, warum sollte es? :)
Bis auf zu scharf, zu heiss, zu sauer kannste eigentlich fast alles essen :)

Normal erklärt dir das dein Piercer beim Aufklärungsgespräch und man bekommt einen Infozettel mit auch wo eine Pflegeanleitung drauf steht.

Wenn du Angst hast, dann lass es einfach mit dem Rauchen, aber normal sollten es 24 Stunden sein, da ich nicht rauche, kann ich es dir gar nicht sagen, aber ich meine bei meinem Zungenpiercing, das schon über 16 Jahre her ist hatte meine Piercerin denke ich sowas gesagt und danach soll man immer Ausspülen mit Salzwasser war es glaube ich.

Ansonsten nimm den Hörer in die Hand und ruf deinen Piercer an.

Mein Piercer hat gesagt, 8-10h nach dem Stechen nicht rauchen. Ich hab mich daran gehalten, nach jeder Zigarette den Mund mit Kamillentee ausgespült, und bei mir ist alles wunderbar abgeheilt.

Hallo,

mir wurde gesagt 4 Stunden und ich hab nach 4 Stunden wieder geraucht.