Rauchen nach Abszess in Mund?

5 Antworten

Meine Chefin(Zahnärztin) sagt immer, dass Nikotin ein Nervengift ist und die Heilung verlangsamt.

Ich rauche selber und weiss wie schwer es ist, wenn man nicht rauchen kann. Aber jetzt ist die beste Zeit damit aufzuhören. Vielleicht auch eine Art Zeichen.

du würdest die Heilung stark negativ beeinflussen. Nikotin verengt die Gefäße. Du hast ein Netz- damit Eiter etc abfließen kann. Wenn du schon seit Samstag ohne bist lass den Mist doch ganz. Eine bessere Chance bekommst du nimmer

Unwissend1945
Fragesteller

Danke für die fixe Antwort. Ich hab leider soo ein druck und liege seit Freitag auch nur im Bett wegen der Schmerzen.. Ich weiß nicht ob ich noch länger durchhalten kann 😣

Minerva78  16.12.2019, 20:08
@Unwissend1945

doch, du kannst, du hast einen großen Teil der körperlichen Entzugsproblematik schon geschafft. Lust haben wirst du noch Wochen, aber du hast das Gröbste hinter dir. Lenk dich ab. Geh baden. Fahr ne Runde Rad. Tu was immer nicht heute Abend deine Routine ist. Die Kippe nimmt dir keine Schmerzen. Schlimmstenfalls hast du danach noch mehr Probleme.

Man hat dich angeblich falsch behandelt? Da ist es sicher hilfreich, wenn du rauchst und die Heilung behinderst. Aber schuld sind die anderen, klar.

Antibakteriell,Wundheilung wird unterstützt und du spülst den mist raus den deine Zigarette hinterlässt

Barbdoc  18.12.2019, 23:25

Was ist mit der Minderdurchblutung, die die Zigaretten verursachen? Das bißchen Asche ist im Vergleich dazu lächerlich.

Wenn du nicht darauf verzichten willst spüle nach der Zigarette mit listerine oder wasserstoffperoxid.

Minerva78  16.12.2019, 20:05

was soll das bringen?