Rauchen trotz einer Wunde im Mund

7 Antworten

Es ist dann nicht schädlicher als ohne Wunde im Mund.

Allerdings funktioniert die Wundheilung dann nicht gaaaanz so gut, es dauert unter Umständen etwas länger.

CookieMonsta01
Fragesteller

danke :)

Natürlich kann da "was" passieren. Mit jedem Zug an der Zigarette trägst du Bakterien in den Mund hinein, das kann die Wunde entzünden und aus Erfahrung kann ich dir sagen, das wird schmerzhaft. Auch wenn der Speichel bedingt schützt, du zerstörst mit dem Rauchen diesen Schutzmantel.

Genauso dringen eben auch die Schadstoffe der Zigarette ein, was eine Heilung hinauszögert.

Wieso wartest du nicht, bis die Wunde verheilt ist?

Meggie2015  09.01.2015, 03:49

Warten als Raucher? Der war gut^^

Rauchen ist immer schädlich, egal ob im Mund eine Wunde ist oder nicht.

hallo, naja hilfreich ist es auf jeden falls nicht. durch das rauchen arbeitet das immunsystem schlechter, weil es ständig mit der entgiftung beschäftigt ist. außerdem wird die wundheilung verlangsamt, da die wunde im mund durch den aggressiven rauch immer wieder gereizt wird.

Würdest du bie Magenproblemen noch essen?

CookieMonsta01
Fragesteller

naja wenn ich fresssüchtig wäre schon

EikeausBerlin  09.01.2015, 03:40
@CookieMonsta01

Also,, dann geh deiner Sucht weiter nach....

Meggie2015  09.01.2015, 03:48
@EikeausBerlin

Es stimmt nicht, dass man bei Magenproblemen nicht essen soll. Schonkost ist angesagt, je nach Krankheit.

EikeausBerlin  09.01.2015, 03:49
@Meggie2015

Genau, man SCHONT den Körper! Also würde ich doch Gifte weglassen....

CookieMonsta01
Fragesteller
@EikeausBerlin

...weil das ja so einfach ist, von heute auf morgen mit dem Rauchen aufzuhören ...