Ist das schlimm wenn man raucht obwohl man sich auf die lippe gebissen hat?

4 Antworten

lass dich nicht irre machen von all den "ja dann hör doch einfach auf" hier... die haben alle keine Ahnung wie es ist, wenn man wirklich abhängig von Tabak ist... auch wenn sie irgendwie auch wieder recht haben: Rauchen ist nun mal nicht eben gesund und du rauchst erst 2 Jahre - da lohnt sich ein Versuch durchaus :-)

Nee... akut schlimm isses nicht, wenn du weiter rauchst. Eine Infektion kann völlig unabhängig davon auftreten, muss es aber nicht. Was evtl. vielleicht passieren könnte, wär das das Nikotin durch die offene Wunde nen Tick schneller als normal in deinen Kreislauf kommt, aber auch das wär nicht schlimm - Nikotin ist nämlich nicht sooo böse, wie wir lange Jahre gedacht haben. Tatsächlich ist es nicht giftiger als Koffein und in Maßen genossen ist es auch anregend und konzentrationsfördernd. Eine "Überdosis" musst du auch nicht fürchten - ich dampfe und hab mir so mal eine verpasst... da war mir ne kurze Zeit leicht schwindelig, leicht übel und ich hatte hinterher nen Brummschädel und mehr ist nicht passiert. Nikotin wird sehr schnell im Körper zu ungefährlicheren Stoffen abgebaut, so das eine "Überdosis" nur kurzfristig unangenehm ist. Beim Rauchen würdest du das auch noch schneller merken als ich mit meiner Dampfe - da geht das Nikotin schneller und direkter ins Blut als bei mir, so das du früher die "Bremse ziehen" und einfach mal ne Stunde nicht rauchen kannst, bis die Symptome abgeklungen sind.

Hallo crazybear,

ich an Deiner Stelle würde erst mal nicht mehr rauchen bis die Wunde verheilt ist.

Danach wirst Du feststellen wie lange Du nun schon ohne Zigaretten ausgekommen bist und kannst das Rauchen ganz lassen. ((-:

Gerade heraus gesagt: Es ist immer schlimm, wenn man raucht, gleichgültig was sonst noch nicht in Ordnung ist. Die Lösung für alle Raucherprobleme heißt: Aufhören, sofort und für immer.

Geht nicht? Geht schon, ich hatte zwei Kollegen, die sofort aufgehört haben, als sie zusehen mussten, wie ihr jeweiliger Vater mit Lungenkrebs unter dem Sauerstoffzelt verzweifelt nach Luft gejapst hat und sich so über einige Tage in den unausweichlichen Tod gequält hat.

Xandoo94  09.04.2017, 16:47

sehe ich genauso

Wie wäre es mit aufhören?