Eichhörnchenbiss, was tun?

12 Antworten

Eichhörnchen, die in Panik geraten, können tatsächlich empfindliche Verletzungen, nicht nur durch ihre Zähne, sondern auch durch ihre spitzen Krallen (die unglaublich spitz sind) verursachen. Abgesehen von der bereits beschriebenen Tetanus-Spritze ist nichts zu beachten. Eichhörnchen können übrigens keine Tollwut übertragen. Zum Wer-Hörnchen wirst du nur, wenn du gerade Nintendo-Pokemon gespielt hast.

Gute Antwort. :)

Nun ja, das ist eine falsche Information. Eichhörnchen können Tollwut übertragen! Ich selbst würde in Costa Rica gebissen und musste extra in die USA fliegen, um die Impfung noch rechtzeitig zu bekommen. Der Arzt dort sagte auch, dass in Costa Rica ein Jahr zuvor ein Junge an den Folgen eines Eichhörnchenbisses und der Tollwut gestorben ist. Deshalb nicht in die Nähe dieser Tiere, auch wenn es in Deutschland sehr unwahrscheinlich ist!!!

Wenn es kein Fake ist, dann gehe zum Arzt und lasse dir eine Tetanusspritze geben. Kannst Ihm ja den Vorfall schildern und der wird dann weiter entscheiden. Es ist nämlich ungewöhnlich, das man von einem Eichhörnchen angefallen wird.

du solltes vllt mal zum arzt gehn und ne spritze gegen tollwut bekommen weil es bald zu spät ist und die inkubationszeit für tollwut ist bis zu 7 monaten !

Wir waren heute in Wien Zoo und dort waren paar eichhörchen welche sogar kinder von Hand mit nusse gefüttert auf dem züruck weg hat eine alte Oma auf eine Holzzaun drei nusse gelegt und da eichhörchen hat sie ein nuss geholt und weggelaufen dann wollte sie züruck kommen und sie die nächste holen aber dazu gekommen eine Mädchen und wollte sie dort noch eine nuss hinlegen die eichhörchen war sie aber dann auf einmal ganz sauer hat richtig gefaucht und mit dem schwanz ganz schnell hin und her gewacklt dann hat sie auf baum gekletet und dort hat sich hingelegt und einfach nur auf die nusse unten geschaut ! Wollte bei nächste besuch auch nusse mitnehmen das unserekleine kann sie von Hand futtern aber nachdem was ich gesehen haben lieber nicht ;-)

Hi, bedenke die grammatischen Probleme bei der Deklination. Siehe Beispiel anhand des Wer-Wolfes. Gruß Oamond http://www.textlog.de/17422.html Zitat: Der Werwolf

Ein Werwolf eines Nachts entwich von Weib und Kind und sich begab an eines Dorfschullehrers Grab und bat ihn: Bitte, beuge mich!

Der Dorfschulmeister stieg hinauf auf seines Blechschilds Messingknauf und sprach zum Wolf, der seine Pfoten geduldig kreuzte vor dem Toten:

"Der Werwolf" - sprach der gute Mann, "des Weswolfs, Genitiv sodann, dem Wemwolf, Dativ, wie man's nennt, den Wenwolf, - damit hat's ein End."

Dem Werwolf schmeichelten die Fälle, er rollte seine Augenbälle. Indessen, bat er, füge doch zur Einzahl auch die Mehrzahl noch!

Der Dorfschulmeister aber mußte gestehn, daß er von ihr nichts wußte. Zwar Wölfe gäb's in großer Schar, doch "Wer" gäb's nur im Singular.

Der Wolf erhob sich tränenblind - er hatte ja doch Weib und Kind!! Doch da er kein Gelehrter eben, so schied er dankend und ergeben.

Das heißt, wenn ich ein Wer-Eichhörnchen werden würde, dann würde ich für immer alleine bleiben, weil es keine plural Form von Wer-Eichhörnchen gibt? o.O

Zum Glück weiß ich ja jetzt, dass man nur zu einem wird, wenn man bei Vollmond gebissen wird. Wollte nicht für immer alleine bleiben.