Rauchen trotz Streifen im Mund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauch besser nicht. Das verringert nur den Heilungsprozess und kann zu weiteren Entzündungen führen.

Rauchen kein Problem nur den Kautabak weg lassen.

auch wenns schwer fällt aber du solltest es wenn möglich lassen, aufgrund der entzündung ist es wahrscheinlich nicht besonders gut... sowieso ist rauchen für die wundheilung eher schlecht, hatte das problem auch als die weisheitszähne raus kamen und konnts mir net verkneifen zu rauchen, dadurch hatte ich dann aber noch lange hinterher probleme...

klar kannst das,aber würde anschließend sicherheitshalber mit einem mundspülmittel oder chlorhexidin spülen,aber vorsichtig

Rauchen schwächt die Immunabwehr im Mund und sollte vermieden werden, da die Wundheilung gestört werden kann. Am besten heute nicht rauchen, Du tust Dir einen Gefallen damit :-)

Was möchtest Du wissen?