Lippenpiercing - Milchprodukte! (Frage in Beschreibung) - Entzündung!

5 Antworten

Da hat dein Piercer dich aber kräftig verarscht!!!

Das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!! Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Milch und Milchprodukte sind allen dummen Gerüchten zum Trotz erlaubt, nur Rohmilch oder Blauschimmelkäse ist nicht gut!

Gerade Trinkjoghurt ist in den erstenTagen ein prima Nahrungsmittel, vor allem, wenn man kaum Zeit zum Essen hat.

Und Rauchen ist nach vier Stunden auch erlaubt...

Vermutlich kommt bei dir nur das ganz normale Wundsekret und dein Piercer hat leider auch noch vergessen, dich wenigstens darüber aufzuklären...

Womit desinfizierst du es denn? Bitte nimm KEIN Bepanthen oder andere Cremes - nur Octenisept und eine normale antibakterielle Mundspülung reicht völlig aus.

SYDNEYFLOID4RMY
Fragesteller

Ja aber ich wüsste nicht weswegen es sich dann sonst Entzündet hat.

Und mit Octenisept desinfiziere ich nur :c

needlewitch  06.04.2015, 11:35
@SYDNEYFLOID4RMY

dann brauchst du noch ne Mundspülung für innerlich... sonst desinfizierst du ja immer nur das halbe Piercing....

Das da Wundsekret austritt und zu Kruste wird ist übrigens total normal - Anzeichen einer Entzündung hast du hier bislang nicht beschrieben....

lass halt die Milchprodukte etc ab sofort weg, spiel nicht am Piercing rum, wenn du Octenisept oder sowas hast, mach davon morgens und abends was auf nen Wattestäbchen und säubere das Piercing vorsichtig und evtl tupfe abends ganz dünn Bepanthen drumrum (viel hilft nicht viel !!) - wenn es bis Dienstag nicht besser geh nochmal zum Piercer, wenn es schlimmer wird geh zum Arzt.

SYDNEYFLOID4RMY
Fragesteller

Dankeschön.

Weiter desinfizieren und das Milchzeug weglassen , mehr kannst du nicht tun . Das ist kein Weltuntergang, das wird sich noch öfter mal entzünden bzw "gereizt" sein

Also ich habe selbst eins und meiner Meinung nach nur wegen ein bisschen und ein paar Milchprodukten entzündet sich das nicht bei meinem zungenpiercing war es dasselbe habe es am selben Tag noch und 2 std später geraucht nichts passiert da ich rate dir reinige es ordentlich und dann hol dir ein paar Vitamine zur Abwehr gegen Entzündungen damit müsste das passen nur wenn es extreme Schmerzen sind zum Piercer.

SYDNEYFLOID4RMY
Fragesteller

Es tut nicht extrem weh, aber da läuft so eine flüssigkeit raus die zur kruste wird und die ich schwer ab bekomme. Und wenn ich mein piercing berühre tut das weh.

katiesilence  04.04.2015, 23:27

Das ist normal das ist wundsekret bei mir hat sich das anders gebildet. Nimm dir mundspülung und reinige es mit einem wattestäbchen und dann den Mund auch noch ausspülen. Das es beim berühren weh tut ist klar, geh einfach vernünftig zu den Nachuntersuchungen und wenn es bis zur nächsten nicht besser wird dann geh erst zum Piercer und wenn es danach immer noch nicht besser wird zum Chirurg.

Ich habe Lippenpiercing machen lassen und am gleich Tag alles gemacht was ich nicht dürfte. Hat sich super schnell Erholt vom Stechen.