Beeinflusst das Rauchen von Zigaretten den brustwachstum

6 Antworten

wie alt bist du denn? eS IST wahr das Rauchen (wenn man eben noch im Wachstum ist) Das Wachstum beeinflusst. Das du zB von der Größe her kleiner bleibst- und wenn das schon so ist- wieso sollte es mit den Brüsten anders sein?

Kaathi471
Fragesteller

Ja habe ch mie auch gedacht .. Ich rauche aber wie gesagt ziemlich unregelmäßig denkt ihr dass wenn ich dann sofort damit aufhöre es noch was werden kann?

Rauchen ist generell ungesund. Und ja es beeinflusst das Wachstum auch am Brust..

Nein hat damit nix zu tun

Rauchen kann so ziemlich alles schlechte begünstigen was deinen Körper betrifft. Du solltest das Rauchen daher sein lassen, um festzustellen, ob es daran liegt. Wenn deine Brüste trotzdem nicht wachsen oder du ein schlechtes Gefühl dabei hast, kannst du ja zum Frauenarzt. Zugegeben: ich kenne niemanden, bei dem Rauchen als die Ursache für kleine Brüste festgestellt worden ist. Allerdings haben die meisten von den Leuten auch nicht aufgehört. Oder vielleicht wachsen die Brüste irgendwann einfach nicht mehr, wenn du schon zu lange rauchst? Wer weiß! Also wozu ein Risiko eingehen? Selbst wenn deine Brüste bald nornal wachsen: wenn du rauchst, sehen sie bald zusammen mit dem Rest deines Körpers alt aus.

Nur wenn Du noch ein Kind bist,dann könnte sich sowohl Dein Längenwachstum als auch wbl.Ausprägungen evt.verringert zeigen.Wenn Du so 15,16 bist kannst rauchen oder lassen, keine Veränderung mehr allein dadurch! LG

Kaathi471
Fragesteller

Also wenn ich jetzt aufhöre würde das garnichts mehr ändern?

schnappi1234  29.08.2014, 08:07
@Kaathi471

Ja wenn Du die Pubertät hinter dir hast,kannst Dir höchstens Fragen zur Gesundheit stellen.Aber mal eine Zigarette kann auch Genuß sein,die Verdauung fördern,und gedanklich ein Stabilitätsfaktor sein,gelle?