Rauchen nach Blinddarm OP

4 Antworten

Hallo Lisa, Grundsätzlich gilt: Rauchen ist eine große Belastung für den Körper. Dass liegt daran, dass du durch das rauchen Stoffe in deinen Körper aufnimmst die dort überhaupt nicht hingehören. Dein Körper versucht dann diese Schadstoffe nach draußen zu befördern, was in den seltensten Fällen gelingt. Dein Körper arbeitet also nicht nur am Wundverschluss sondern steckt auch eine menge Energie in die Atemwege. Lass nach einer Operation also besser die Finger von Zigaretten oder ähnlichem weg.

oder besser noch ....... du lässt das rauchen ganz sein!!!

mit freundlichen grüßen Seoi Nage

Rauchen ist nicht gesund. Aber meine eigene Erfahrung ist, dass bei mir die Wundheilung bestens funktioniert hat und meine Narbe nicht auffällig war. Nach Jahrzehnten sieht man die Narbe nicht einmal mehr.

Wenn du 5 Tage nicht geraucht hast dann fang doch gar nicht erst wieder an :-)

Wenn's halt nur so leicht wär, würd ich's ja machen. Stell ja nicht umsonst die Frage. :-)

@lisa2597

Doch, das geht :-) Mir gings genauso, hatte eine miese Gastritis, da habe ich 3 Tage nicht geraucht und da hab ich eben gedacht, wenns 3 tage ohne geht, gehts auch länger. Bin jetzt seit Mitte Januar rauchfrei :-)

also ich hab damals einen tag nach der op wieder geraucht und jetzt keine zehn jahre später sieht man die narben fast nicht mehr.