Niedriger Blutdruck - Rauchen aufhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Rauchen verengt die Gefäße - ist aber nur einer von vielen Gründen das Rauchen zu lassen. 

Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Ich möchte Dich nicht in diesen Statistiken sehen - alles Gute.

Danke für den Stern

Vorallem ist niedriger Blutdruck nichts schlechtes...viel kann da nicht passieren mach dir da kein kopf und hör auf zu ra
auchen :)

Vergiss es. In deinem Alter spielt sich der Blutdruck schneller wieder ein als Du zu Rauchen aufhören kannst.