Kreislaufprobleme (niedriger Blutdruck), Schwindel und Unwohlsein nach Rauchstopp?

3 Antworten

Auch ich gratuliere Dir erstmal herzlich zu der neu gewonnenen Freiheit ! Mach Dir aber keine Sorgen, den niedrigen Blutdruck kannst Du gut mit den Effortil-Tropfen (Apotheke) behandeln und ich glaube auch, dass es an diesem schwül-heißen Wetter zur Zeit liegt und weniger ein Entzugsproblem ist. Dann wäre es nämlich schon in den ersten Tagen aufgetaucht. Alles Gute für Dich!

Erstmal Glückwunsch! Ja, nach 20 Jahren ist der Körper, Kreislauf und Stoffwechsel auf die Stoffe eingestellt. Die Entgiftung verläuft bei jedem anders und unterschiedlich lang. Es wird auch empfohlen den Hausarzt mit einzubinden. Dein Körper weis ja im Grunde gar nicht mehr wie es mal ohne war. Die Auffälligkeiten werden sich wieder legen und du wirst dich über die positiven Auswirkungen freuen. Kein husten, besser riechen und schmecken, mehr ausdauer, kein Gestank, mehr Geld;) Hab selbst 15Jahre geraucht und freu mich über jeden weiteren Tag ohne Zigarette. Ich hatte auch üble Magenbeschwerden die aber mitlerweile abgeklungen sind. Ich hab auch nicht zugenommen, wäre aber m.E.n. aber auch reine Selbstbeherrschung.

Im Moment sehr schwer zu sagen, da das Wetter bei uns auch sehr ungewöhnlich ist und solche Symptome hervorrufen kann. Ich würde es erst einmal abwarten bis es wieder kühler wird. Ich kenne allerdings Fälle wo ein Rauchstop den Stoffwechsel heftig verändert hat. Dann würde der Körper auch ungewöhnlich viel mehr arbeiten. Allerdings würde da auffallen das man viel mehr ist wie früher.