Hat man im Krankenhaus ein Recht auf Nikotinplaster oder Nikotin Ersatz?

5 Antworten

Ja, du kannst dort danach bitten und ich vermute ganz stark, dass du dann auch ein Nikotinpflaster bekommst auf eigenen Wunsch. Das kostet dich nichts.

Es wird dir niemand verbieten, das Pflaster zu benutzen. Es könnte allerdings sein, dass dein Anästhesist dich wieder heim schickt. Der hat nämlich das Recht, dich nicht zu narkotisieren.

Darüber hinaus kannst du dich mit Pflastern versorgen, solltest das aber kommunizieren.

Jojo

maxinebabe
Fragesteller

Ich würde das erst nach der Operation benutzen.

verreisterNutzer  11.04.2021, 21:35
@maxinebabe

Sag deinem Arzt Bescheid.

Bringe dir zur Sicherheit für die ersten paar Tage eines mit. Theoretisch haben dir welche und wenn du das fschersonal vor Ort drauf aufmerksam machst bekommst du auch sicher eines.

Bonbons kannst du dir bestimmt mitnehmen und dann dort lutschen.

Nikotinpflaster die du dir mitbringst wirst du vermutlich nach Rücksprache mit dem Arzt verwenden dürfen.

Ein "Recht" hast du darauf nicht, nein.