Warum wird mir beim rauchen plötzlich schlecht?

10 Antworten

Lass es am besten sein, wenn dir dein Körper schon Signale gibt, dass er es nicht mag. Bei mir hat sich das mit monatelangem Husten bemerkbar gemacht, dass ich langsam mal aufhören sollte.

Viele Grüße!

Steig einfach um auf eine E-Zigarette von der wird dir nicht schlecht.

Mit der E-Zigarette konsumierst Du keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Dein Nikotin hättest Du aber weiterhin.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Das Liquid kannst Du Dir auch selbst mischen.

Eine E-Zigarette bekommst Du im E-Zigaretten-Shop bzw. Dampferladen für ca. 50-100 Euro.

Wähle für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke und bei Bedarf reduziere die Stärke so das es passt.

Hauptsache weg von den Glimmstengeln.

Wenn Du Fragen hast zum Aufhören mit dem Zigaretten rauchen schreibe eine Frage in der Rubrik/Thema E-Zigarette und Fachleute helfen weiter.

Danke ich werde es in erwägung ziehen und testen :) lg

es könnte an den 1.500-2.000 giftigen, zum Teil krebserregenden Stoffen liegen die im Zigarettenrauch enthalten sind. Shisharauch enthält aufgrund der niedrigeren Temperatur sogar noch mehr Giftstoffe (Schwelbrand).

Wenn du es für intelligent hältst sich so ein Gasgemisch in die Lunge zu ziehen, diese dabei irreparabel zu zerstören, die lebenswichtigen Lungenbläschen wegzuätzen, das Venensystem zu belasten, dann bitte schön.

(geschrieben von einem ehemaligen Raucher der es lange nicht fassen konnte wie blöd er denn war sich Tag für Tag sowas angetan zu haben, nur wegen der Sucht weil besser fühlt man sich mit dem Rauchen nicht wirklich, man macht sich das die ganze Zeit nur vor!!)

Respekt, dass du aufgehört hast. Habe mal gelesen, dass ein durchschnittlicher Raucher im Laufe seiner Raucherkarriere der Tabakindustrie ca. den Wert eines Einfamilienhauses da lässt, LG.

Für intelligent halte ich es sicher nicht. Aber das ist nun mal momentan mein einziger weg mich bei panik attacken ein wenig zu beruhigen. Zuvor habe ich in so einer situation jedes mal weed geraucht und bin dann irgendwann auf zigaretten umgestiegen da ich mich nicht jedes mal so abschießen wollte. Etwas anderes was hilft habe ich leider noch nicht gefunden, wenn ich etwas finden sollte werde ich auch aufhören.

Übelkeit nach dem Rauchen oder auch Abneigung gegen Zigaretten tritt bei Rauchern zum Beispiel auf, wenn eine Lungenkrankheit vorliegt. Manche interpretieren die Übelkeit so, dass ihr Körper ihnen "sagen wolle", dass sie mit dem Rauchen aufhören sollten. Leider ist es aber oft so, dass eben mit den Bronchien oder der Lunge überhaupt etwas nicht stimmt.

Die zweite Möglichkeit, dass eine Schwangerschaft vorliegt, wäre natürlich auch eine Erklärung dafür, dass dir nach dem Rauchen schlecht wird. Es kann schon eine Schwangerschaft da sein, obwohl der Schwangerschaftstest negativ war, vor allem in diesem frühen Stadium. Auch eine Blutung kann im Frühstadium der Schwangerschaft auftreten und für Verwirrung sorgen.

Mein Rat an dich: wenn dir nach den Zigaretten übel wird, hör jetzt auf mit Rauchen. Ist so oder so das beste, egal ob eine Erkrankung, eine Schwangerschaft, keines von beidem oder beides der Fall ist. Abklären können wird das aber nur der Arzt.

https://board.netdoktor.de/forum/sucht/uebelkeit-nach-zigarette-196029/

Bei Panikattacken rauchen? Das mache nicht mal ich. Und ich bin ein starker Raucher.

Nimm das als Hinweis deines Körpers, das Ganze zu lassen.

Ich mache es hauptsächlich bei Panik attacken oder bei Angstzuständen danach ging es mir meistens immer etwas besser. Würde ich etwas anderes finden was mir hilft würde ich auch ganz aufhören mit dem rauchen

@Virginia47noch nie versucht auf zu hören?

@Wonnepoppen

Doch schon. Aber beim Versuch ist es geblieben. Nun werde ich es aber bald in Angriff nehmen müssen.

@Virginia47

Ist doch schon mal nicht schlecht!

Mein Mann hat es nach seinem Herzinfarkt geschafft, von heute auf morgen.