Brennen auf den Lippen beim Dampfen?

3 Antworten

Eventuell hast du nicht die richtige Zugtechnik. Was ist das für ein Verdampfer?

Gruß, Frank

War bisher bei 2 verschiedenen Verdampfern so. Einmal joytech aio pro und ein smok al85

@Marylus

An der Joyetech Dampfe zieht man meistens wie an einer Zigarette. Eventuell hast du den Feuertaster zu früh gedrückt.

Smok al85 ist ein Akkuträger, kein Verdampfer.

Gruß, Frank

Also...

könnte sein, dass der seinen Verdampfer komisch eingestellt hat, dass es quasi alles austrocknen lässt und dein Mund sich nach paar Sekunden wieder befeuchtet.

könnte auch sein, dass der Verdampfer selbst kaputt ist oder du es einfach nicht ab kannst und z.B. eine kleine allergische reaktion ausgelöst wird.

LG Phil

Also das er kaputt ist, schließe ich aus. Er hat einen neuen gekauft und da ist es genauso wie beim alten. Er hat solche Probleme aber noch nie gehabt

@Marylus

Im schlimmsten gefällt der Dampf deinem Körper halt nichtm probier es doch mal bei anderen aus um zu wissen, ob es villeicht an seinem Verdampfer oder an seinem Liquor liegt.

Hallo Marylus,

ich denke Franky hat mit seiner These recht. Es wird an Deiner Zugtechnik liegen.

Eine Ferndiagnose ist immer schwer. Wenn ich Deine Erläuterungen korrekt interpretiere spritzt manchmal heißes Liquid aus dem Mundstück.

Du solltest vor dem Drücken des Befeuerungsknopfes bereits anfangen zu ziehen und erst aufhören nachdem Du den Knopf losgelassen hast.

Das bewirkt verschiedenes. Der Heizdraht im Verdampferkopf bleibt kühler und es wird verhindert, dass unnötiger Dampf innerhalb des Gerätes kondensiert.

Zudem werden E-Zigaretten anders gedampft, als Tabakzigaretten geraucht werden, wesentlich länger. Ein Zug von 4-8 Sekunden Dauer ist normal.

Am Nikotin liegt es nicht.

Gruß, RayAnderson  😏