Permanenter Liquidgeschmack beim dampfen?

2 Antworten

süß kann von der Base kommen, grad das Glycerin hat einen leicht süßlichen Geschmack... allerdings empfinde ich das nicht so, aber jeder hat nen anderen Geschmackssinn :-)

Die Leistung (Watt) mit der du deine Dampfe betreibst, hat auch einen Einfluss auf den Geschmack: je mehr Leistung, um so wärmer der Heizdraht und somit auch der Dampf... und unterschiedliche Temperaturen lassen die Geschmacksnuancen anders rüber kommen... 30 - 35 Watt ist da  ein recht kleiner Bereich, den du bisher ausprobiert hast, vielleicht hilft es, wenn du mit der Leistung etwas mehr experimentierst :-)

Das Süße beim dampfen selber geht noch, ich glaube, daran könnte ich mich noch gewöhnen. Es wäre nur schön, wenn der Geschmack dann auch wieder weg geht zwischendurch. Oder ist das normal, dass er im Rachen hängen bleibt?

@inka188

so ein bisschen schon... wenn du nen Bonbon lutschst, ist der Geschmack ja auch nicht sofort weg :-) Es kann auch passieren, das der Dampf auf einmal anders als gewohnt schmeckt, wenn du vorher was gegessen oder getrunken hast...

Eines könntest du ausprobieren: hol dir mal eine 50/50Base mit deiner Nikotinstärke (3er dürfte da reichen) und verdünn damit die Liquids ein wenig... manche Fertigliquids sind arg doll aromatisiert, das die schon bald unangenehm schmecken können...

@sunnymarie32

Sorry, wenn ich drauf rumreite, aber bei mir ist es so, dass ich vielleicht alle halbe Stunde 2 - 3 mal an der Dampfe ziehe. Und die Zeit dazwischen reicht nicht, den Geschmack los zu werden, so dass ich ihn eigentlich den ganzen Tag im Mund habe. Ist das normal?

Das mit dem verdünnen probiere ich mal. Ich glaube, ich versuche auch mal Base pur, dann weiß ich, ob's daher kommt, oder vom Aroma.

Welche Dampfe hast du wieviel hast du bezahlt was sind das für liquids? Selbst gemisch oder gekauft? Wieviel % Aroma ist denn in der mische enthalten?

Ich hab den Eleaf IStick Pico mit Melo 3, an Köpfen habe ich 0,3 und 0,5 Ohm probiert, und zwischen 30 und 35 Watt variiert. Hat 65,- im Laden gekostet.

Das eine Liquid ist von SC, Tabak strong taste mit 3 mg Nikotin, das andere aus einem kleinen Liquidshop hier, ich nehme an, die mischen selber. Haselnussgeschmack mit 6 mg Nikotin. Das von SC ist dickflüssiger, welches Mischungsverhältnis das ist, steht bei beiden nicht drauf.