Vom dampfen Krankheit?

4 Antworten

Wie alt bist du denn? Ich frage nur weil ich selbst mit dem Gedanken spiele anzufangen aber Angst habe das die bei tedi meinen Ausweis kontrollieren

Hallo Zzneer,

wie alt bist Du und warum hast Du trotz der bestehenden Aufklärung über Schäden, die das Rauchen so mit sich bringt das Verlangen, Deine Lunge zu schädigen oder gehst gar so ein Risiko ein?

Soweit ich weiß sind in den Liquid`s Lösungsmittel verarbeitet, die ebenso die Lunge angreifen und ich habe auch mal bei meinem Lungenfacharzt mich danach erkundigt und dort habe ich die Auskunft erhalten, dass ein Umstieg von der normalen Zigarette zur E-Zigarette nur dann anzuraten ist, wenn man eben sich damit das Rauchen komplett abgewöhnen möchte, doch das eben durch die Lösungsmittel das Dampfen sogar als schädlicher einzustufen sei und eben auch nicht alle Inhaltsstoffe bekannt wären oder gar getestet.

Wenn Dir Deine Gesundheit Etwas wert ist und Du gerne so richtig gut atmen willst und zwar sehr, sehr, sehr lange und Du nicht darauf stehst, dass Du von so einem Schwachsinn abhängig wirst, dann lasse es einfach sein, denn dadurch wirst Du auch nicht erwachsener oder wirkst cooler. Da sind die sich selbst ritzenden Mädchen und Jungs noch gnädiger mit ihrem Körper.

augsburgchris  30.01.2017, 11:37

Deswegen: Liqiuds selber mischen, dann weiss man was drin ist.

Huhu,

damit ich das richtig verstehe, du hast noch nie geraucht und willst jetzt anfangen ?

" Warum nur ?? "

Abgesehen davon, könnte deine Erkältung natürlich damit zusammen hängen, allerdings kann es bei dieser Jahreszeit auch reiner Zufall sein.

Liebe Grüße
Nlost

Zzneer
Fragesteller

Es ist ja kein rauchen, und ich kaufe nur liquid ohne Nikotin.

augsburgchris  30.01.2017, 11:39
@Zzneer

Ob mit oder ohne Nikotin ist in dem Fall herzlich egal. Dampfen mit Nikotin ist besser als rauchen. Dampfen ohne Nikotin ist besser als mit. Gar nicht dampfen ist besser als ohne Nikotin. Ganz einfache Reihenfolge.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das du dir die Erkältung beim Kauf der der E-Zigarette geholt hast (Kontakt mit anderen Menschen). Eine Erkältung ist eine Viruskrankheit (daher leider unheilbar) und kommt weder vom rauchen noch vom dampfen.

Zzneer
Fragesteller

Hoffentlich, danke. weil ich mach mir Sorgen, weil mir schmeckt das echt gut und würde es halt weiter machen.

augsburgchris  30.01.2017, 11:35
@Zzneer

Du kriegst genügend andere Krankheiten dadurch. Und es begünstigt mit Sicherheit die Aufnahme von Viren, aber es kommt nicht ursächlich davon.

Das ist KEIN Ratschlag mit dem dampfen weiterzumachen. Leute wie du, die vorher nicht geraucht haben sind genau der Grund warum dampfen jetzt deutlich eingeschränkt wird.