Hey dampfen bei Halsschmerzen?

3 Antworten

wenn es dir bekommt... versuchs einfach mal - entweder du (v)erträgst es oder nicht und musst davon husten.

  • Nikotin ist keimhemmend, das Propylenglycol im Liquid ist keimhemmend... dazu wird das Ganze dann noch bei Temperaturen verdampft, die Keime eher NICHT überleben... von daher hast du da schonmal nichts zu befürchten.
  • Nikotin wirkt auch nicht stärker oder anders, nur weil du Halsschmerzen hast... da kann auch nix passieren
  • möglich wäre es aber, das Hals aktuell so gereizt ist, das du den Dampf an sich nicht verträgst, weil er das Gereizte noch verschlimmert... kann sein, muss nicht...

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir sagen, das mir selber dann Dampfen mit Menthol sogar guttut...

gretasif
Fragesteller

Okay danke schön:)

Ja, da so noch mehr Keime in deinen HNO-Bereich kommen.

sunnymarie32  08.07.2021, 17:36

Klar... sicher... 1000%ig...

Sorry, aber wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, dann sollte man besser NICHTS statt irgendwelchen Bullshit schreiben.

Entspann dich einfach, und dampf viel mit Menthol. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung