Habe leichte herz schmerzen kann das von dampfe kommen also wenn ich aufsteh sind es ganz leichte?

4 Antworten

Das kann hier niemand beantworten, zumal das auch durchaus keine Herzschmerzen sein müssen. Gibt zig andere Ursachen.

sag mal - wie alt bist du ?!? Du stellst hier eine dumme Frage nach der anderen wegen Dampfen und "Nebenwirkungen" und hast schon mehrmals gesagt bekommen, das Dampfen relativ unschädlich ist. Kann es sein, das du mit dem Dampfen generell ein Problem hast? Dann lass es bleiben!

mögliche "Nebenwirkungen" beim Dampfen sind:

  • trockener Hals und trockene Lippen wegen höherem Flüssigkeitsbedarf - Bestandteile des Dampfes wirken leicht austrocknend... dagegen hilft mehr trinken
  • leichte temporäre Atemwegsreizungen (Kratzen im Hals) - die vergehen schnell wieder von allein
  • Hustenreiz - im Dampf fehlen Hustenhemmer , wie es sie in Tabakrauch gibt und die Lunge ist das Medium Dampf nicht gewöhnt
  • allergische Reaktionen auf Bestandteile der Liquids - wenn, dann ist oft PG der Auslöser, seltener Aromenbestandteile, PG und Aromen kann man aber weglassen
  • beim Dampfen mit Nikotin eine Überdosierung des Selben durch zu hochdosierte Liquids oder zu viel Dampfen oder auch beides zusammen. Eine Überdosis zeigt sich durch Unwohlsein, Kopfweh, Schwindel... und vergeht innerhalb kurzer Zeit, wenn man kein weiteres nikotin zuführt

Schmerzen jeglicher Art (es sei denn z.Bsp. du schmeisst dir die Dampfe auf den Fuß), Verdauungsprobleme, verengte oder verstopfte Adern, Herzkasper... all das sind keine Nebenwirkungen vom Dampf!

Raucher die aufs Dampfen umsteigen, bekommen oftmals die Auswirkungen des Rauchstopps zu spüren und schreiben diese dann dem Dampfen zu, in Wahrheit kommen die aber davon, das man keinen Tabakrauch mehr konsumiert oder gesundheitliche Probleme treten zufällig zusammen mit dem Dampfbeginn auf und werden dann darauf geschoben, obwohl eines nichts mit dem anderen zu tun hat.

Abschließend kann dir das niemend genau sagen, aber ich glaube eher nicht. Im Liquid ist ja nichts primär schädliches drin.

Gruß, Frank

wie wärs wenn du dein herz mal untersuchen lässt ein internist kann das ganz leicht rausfinden was kaputt ist