Herz tut beim Weinen weh?

2 Antworten

Ja, ich denke schon, dass das normal ist. Das ist bei mir auch so. Ich habe beim Weinen auch meistens voll Herzrasen.

Es weint halt mit ;( nein schmarrn, sorry.. bist du dir denn sicher, dass es dein Herz ist? Also tut es beim Atmen weh? Das ist eins der wichtigen Kriterien dafür, dass es sich wirklich um das Herz handelt. Es könnte auch so viel anderes sein, z,B die Brustdrüsen, das Brustbein..oder es handelt sich um Verspannungen.. meine Mutter hat zum Beispiel bei Aufregung oft ein "Flattern" in der Brust, woraufhin sie husten muss..die Hausärztin meinte aber, es wäre nicht das Herz, sondern die "Herznerven". Und die reagieren auf Stress und emotionale Belastung. Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall mal zum Arzt schauen.

Alles Gute!!