Allergie gegen Pg? Dick im Mund

5 Antworten

Die Schwellung klingt erstmal nach einer allergischen Reaktion. Viele Betroffene sprechen aber eher von Reizungen und Rötungen. Manche bekommen auch Ausschlag in der Mundhöhle oder um den Mund. Hast du evtl auch die Nikotindosis erhöht? Das würde zumindest das Druckgefühl im Kopf erklären. Dampfer sollten generell mehr trinken da das PG austrocknend auf die Schleimhäute wirkt. Versuch es nochmal mit der 50/50 oder nimm reines VG, das hat den Betroffenen in der Regel geholfen.

Wie Keen87 schon sagte:

Eine PG-Unverträglichkeit macht sich normal durch Rötungen und Reizungen bemerkbar.

Auf deinem Foto sieht das auch eher aus, als wäre das vom Essen gekommen. Vielleicht haste nen Brotkrümel zwischen Zahn und Zahnfleisch bekommen...? Vielleicht ist es aber auch tatsächlich eine Unverträglichkeit; das kann dir hier keiner sagen.

Mein Tipp: Besorge dir eine Basis aus reinem VG oder zumindest mit sehr hohem VG Anteil. Das macht den Dampf auch etwas samtiger und weicher.

Nach ein bis zwei Wochen würde ich mich dann nochmal an das PG ran wagen und schauen was passiert. Hast du dann plötzlich die gleichen Probleme, dann hast du wirklich eine Unverträglichkeit (die allerdings sehr selten ist!).

Bei reinem VG Liquid musst du darauf achten, dass möglichst 15 - 20% Wasser darin enthalten sind, da es sonst zu zähflüssig wird und so bei manchen Verdampfern der Liquidnachfluss abreißt...

@ Ironmike92

Dann mache weiter so. Das dauert nur so lange, bis du dich daran gewöhnt hast und dann bist du ganz verrückt danach.

Im Ernst, wer braucht das zum leben?

blacksheepkills  08.05.2015, 08:15

Wer braucht schon so eine Antwort?

Links und Rechts wo es Dick ist.Is auch sehr Hart aber tut nicht weh

Mal ein Foto davon - (Allergie, dampfen)
Tiveman  09.05.2015, 20:51

Mit sicherheit kann das nur ein Arzt sagen. Geh zum Dermatologen und erzähl dem die Geschichte. Solltest auch nicht zu lange warten. Evtl. ist es was ganz anderes und/oder gefährlich.

Ging mir eher dadrumm ob das eine Allärgische reaktion sein kann ich habe voher 50PG/50VG gedampft