Durchfall durch e-Zigarette?

2 Antworten

Hallo,

wenn Du eine E-Zigarette mit Liquid nutzt, dass einen hohen Nikotinanteil besitzt, Du zudem noch einen SubOhm Verdampfer nutzt, kann es nach exzessivem dampfen zu Durchfall führen. Dein Körper ist, sollte das oben beschriebene zutreffen, nicht an solch hohe Dosierungen von Nikotin gewöhnt.

Um es exakt zu bestimmen, müsstest Du Dein Dampfverhalten schildern und mitteilen, mit welcher E-Zigarette Du dampfst.

Was das Spritzen von Liquid betrifft, liegt es an einem falschen Dampf- bzw. Zugverhalten.

Bei E-Zigaretten nimmt man lange Züge. Das unterscheidet es etwas vom Rauchen herkömmlicher Zigaretten.

Durch kurze Züge schlägt sich Dampf innerhalb der E-Zigarette, primär innerhalb des Mundstücks nieder.

Unnötiges kondensieren von Dampf, im Bereich der E-Zigarette lässt sich verhindern, in dem man immer länger zieht, als real gedampft wird. Das bedeutet, man lässt den Knopf (Befeuerungsknopf) der E-Zigarette los, während noch weiter gezogen wird.

Damit lassen sich zwei Symptome vermeiden. Zum Einen verhindert es, dass Dampf bereits innerhalb der E-Zigarette kondensiert. Zum anderen wird der Verdampferkopf geschont, weil die Temperaturen durch das Zugverhalten niedrig gehalten werden und sich der Verdampferkopf auch schneller wieder abkühlt.

Ein letzter Punkt ist die Reinigung von E-Zigaretten. Abgesehen davon, dass man E-Zigaretten regelmäßig reinigen sollte, lässt sich kondensiertes Wasser im Bereich des Mundstückes auch wegwischen. Wenn man letzteres mit jeder Befüllung unternimmt, kommt es zu keinem Spritzen von Liquid.

Gruß, RayAnderson  😏

Die Verdampfer dürfen in der Regel nicht sabbern. Tun sie es doch, zeugt es von Mangelhafter Qualität.
Nenne mal bitte das Modell. Ich will mir den genauer anschauen.