Antidepressiva und Liquids (E Dampf)

1 Antwort

es gibt wenige antidepressiva, die selten (bzw. bei sehr wenigen patienten) mit den inhaltsstoffen der e-zigarette interagieren können. dies ist wie bereits erwähnt die totale ausnahme. die inhaltsstoffe einer e-zigarette sind:

  • Propylenglycol
  • pflanzliches Glyzerin
  • H2O
  • fett- und zuckerfreies Lebensmittelaroma
  • ggfs. Nikotin.

ein bedeutenderer grund ist, das sich der nikotin-entzug von traditionellen tabakprodukten negativ auf depressionen auswirken können. falls du bedenken hast konsultiere einen arzt (am besten derjenige, der die die AD's verschreibt).

anmerkung: bei gewünschtem tabakentzug bei gleichzeitig bestehender depression wird vor allem bupropion eingesetzt. dies ist ein rauchentwöhnungsmittel und antidepressiva zugleich.

Danke