Sport am Abend vor Blutabnahme?

3 Antworten

Sport hat keine Auswirkung auf ein Blutbild. Folglich kann man sich sowohl davor wie auch danach sportlich betätigen. Eine Nüchterheit ist für ein Blutbild nicht nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jxton10
Fragesteller

Natürlich muss man nüchtern bei der Blutabnahme sein? Oder habe ich was falsch verstanden? Der Arzt hat zu mir gesagt dass ich davor kein Sport machen soll und nichts essen darf (nüchtern sein soll)

artemus  24.06.2020, 17:52
@Jxton10

Bei einer Blutentnahme je nach Parameter. Für ein Blutbild jedoch nicht.

Heute ist ja nicht morgen, also kannst du natürlich noch alles normal machen.

es sollte glaube ich ca. 10 Stunden vorher kein Sport gemacht werden.