Biocef (Antibiotika) und Alkohol?

4 Antworten

Ich würde davon abraten, da Alkohol in größeren Mengen dein Immunsystem schwächt.

Würde nicht viel trinken, geht um eine Geburtstagsfeier, nur 2-3 spritzer

@Sarahparker123

Hab mal Antibiotika genommen und obwohl es schon einen Tag abgesetzt war und ich einen Cocktail getrunken habe, bekam mir das gar nicht gut. Pass auch nach'm absetzen etwas auf. Es gibt viele , die das Antibiotikum während der Therapie gut vertragen und nach'm absetzen dann plötzlich die Nebenwirkungen spüren. Also Kipp dir auch nicht  Mega gleich einen nachm absetzen ^^

Von Alkohol in Kombination mit Arzneimitteln ist grundsätzlich abzuraten. In Zweifel die Packungsbeilage lesen und Rücksprache mit einem Arzt halten.

Von MEdikamenten und Alkohol ist grundsätzlich immer abzuraten. Das wird aber auch in der Packungsbeilage stehen.

Habe die Packungsbeilage durchgelesen und dort steht eben nichts. Ich will natürlich mich nicht zur Bewusstlosigkeit trinken nur morgen ist eine Geburtstagsfeier und da wollte ich fragen ob ich ein paar Spritzer trinken darf

@Sarahparker123

Es wird Dir niemand verbieten, aber ich würde es nicht tun. Dir gehts ja nur so gut, WEIL Du unter ANtibiotika stehst.

Lass es lieber. Die Wahrscheinlichkeit, dass du Mehrmals Erbrechen könntest ist sehr hoch. Medikamente gemischt mit einem zelltoxin wie Alkohol ist jedenfalls nicht gesundheitsfördernd.