Antibiotika und Alkohol/Energy Drinks?

3 Antworten

Wenn du jetzt wieder gesund bist Und keine anderen Medikamente nimmst, kannst du durchaus ein bisschen Alkohol trinken. Bedenke aber, dass dein Immunsystem immer noch geschwächt ist und du einen vollrausch unbedingt vermeiden solltest.

Deswegen sollte bei der Einnahme von Metronidazol (und Tinidazol) bis 3 Tage nach dem Ende der Therapie jeglicher Alkoholkonsum vermieden werden.

Denke mal 3-7 Tage ist ne gute Zeit um die Finger davon zu lassen...

Maxxismo  17.07.2020, 12:46

Metronidazol wirkt gegen anaerobier, welche nicht zum klassischen Erreger Spektrum einer nierenbeckenentzündung gehören. warum sollte der fragensteller es eingenommen haben?

ExZorroHD  17.07.2020, 12:48
@Maxxismo

es war nur n beispiel der online war :)

OriginalDuck
Fragesteller

Falls es hilft- ich musste Amoxicillin einnehmen

ExZorroHD  17.07.2020, 12:50
@OriginalDuck

da ist Maxxismo bestimmt besser im Rechachieren

Lass den Alkohol einfach weg und dir wird es besser gehen :D