Gibt es Komplikationen bei einer Zigarre und einem Energy Drink?

6 Antworten

Ja, Nikotin verängt die Aterien und Venen, Koffein weitet sie. Bei übermäßigem Konsum und durch rauchen bedingtem Sauerstoffmangel kannst du Kopfschmerzen,Migräne und andere Kreislaufprobleme bekommen

JustinVan1989
Fragesteller

Naja aber viele Raucher rauchen ja jeden Morgen neben dem Kaffee. Und da passiert ja auch nichts.

LeinKeben  06.02.2021, 23:00
@JustinVan1989

Es gibt auch Leute die sich an einem Abend 2000mg MDMA reinhauen und danach noch leben

Naja, ziemlich jeder Energy Drink ist von Haus aus schon ausgesprochen ungesund. Wie ein kurzer Blick auf die offiziellen Zutaten bereits verrät.
Und wenn Du rauchst, dann sollte bedacht sein, dass das Rauchen in Kombination mit synthetischen Vitaminen (z.B. Ascorbinsäure) krebsfördernd wirken soll.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/31562/Studie-Vitamin-E-erhoeht-Krebsrisiko-bei-Rauchern

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/bei-rauchern-koennen-vitaminpraeparate-das-krebsrisiko-auch-erhoehen/

Diese Quellen sind zwar nicht gut. Aber guteFrage-tauglich. Wenn Du etwas Sinnvolleres zum Lesen haben willst, versuch's beispielsweise bei zentrum der gesundheit.

Nein, nichts akutes.

RedBull ist aber nur ein Säure Cocktail mit Zucker und Farbe. Man kann sich ganz allgemein überlegen das Zeug weg zu lassen.

Zigarren bestehen typischerweise aus getrockneten Pflanzen. Von diesen geht normalerweise auch keine all zu hohe Toxizität aus.

LeinKeben  06.02.2021, 22:59

Außer das Krebsrisiko? Schlaganfallrisiko? Herzinfarktrisiko? Aber Zigarren pafft man ja normalerweise nur

Lypox602  06.02.2021, 23:39
@LeinKeben

zigarren sind genauso schädlich wenn nicht sogar schädlicher als zigaretten, jedoch wenn man mal selten eine genießen will stirbt man auch nicht direkt

LeinKeben  06.02.2021, 23:40
@Lypox602

Hä? Habe nie Zigarren mit Zigaretten verglichen

Beides nicht so super gesund, aber das weißt du ja.

Würde sowas aber bei sehr warmen Wetter sein lassen (also die Energy Drinks).

JustinVan1989
Fragesteller

Es ist aber gerade alles andere als warm ;)

Also rauchen und Energy Drink trinken mach ich öfters das geht vollkommen klar. Allerdings rauche ich Zigaretten und keine Zigarre. Aber ich denke, dass dürfte auch bei Zigarren kein Problem sein.