Kiffen mit COPD

9 Antworten

Das Risiko für COPD ist höher, wenn sowohl Tabak als auch Cannabis geraucht wird. 90% aller COPD erkrankten Menschen sind oder waren Raucher. Cannabis hat einen ziemlich hohen Teergehalt. Da die Krankheit nicht heilbar ist, ist auch nicht zu erwarten, daß - auch wenn Du meinst "gesünder" zu kiffen - Deine "Luftnot" sich bessern wird, im Gegenteil. Du mußt selber wissen, wie Du mit Deiner Gesundheit umgehst. Aber es wäre besser für Dich, zu überlegen, ob Du nicht jegliche Art des Inhalierens sein läßt und ein wenig Ausdauersport betreibst, damit Du (auf Dauer gesehen) besser Luft bekommst. Dadurch wird das Herz entlastet und wirst besser durchatmen können.

Wenn man schon merkt, dass einem etwas nicht bekommt, dann sollte man es sein lassen. Wenn du schon Cannabis konsumieren willst, dann solltest du es mal mit Keksen oder dergleichen versuchen, das belastet zumindest nicht die Atemwege.

Das Ding ist, ich brauche diese Wirkung gleich/jetzt/sofort, verstehst..ist wie bei einen Alkoholiker, der trinkt och nicht nur weil es ihm schmeckt sondern weil er "steif" sein will/muss

@xXJack86Xx

Das klingt leider gar nicht gut. Wenn du dich schon selbst mit einem Alkoholiker vergleichst, dann solltest du mal eine längere Pause machen oder falls nötig gar einen Entzug. Ich habe dafür ein Lebensmotto : niemand weder Personen noch Genussmittel oder sonst etwas haben das Recht mir zu diktieren, was ich zu tun habe - bei einer Abhängigkeit hat man diese Wahl nicht mehr - lass es in deinem eigenen Interesse nicht so weit kommen! Das Leben kann wunderschön sein, wenn man es mit einem klaren Geist erleben darf!!!

Deine Luftnot ist vermutlich eher auf Deine Symptomatiken zurückzuführen als auf die Wirkung des Cannabis. Wenn Inhalation (Rauchen oder Vaporisieren) solche Gefühle von Luftnot auslöst, solltest Du einen Selbsversuch mit oral konsumiertem Cannabis machen. Keks oder Tee. Vorsicht bei Der Dosierung 0,2 - 0,25 g können bereits stark wirksam sein.

Hallo-also ICH die ich AUCH COPD habe finde die Frage schon seid einiger Zeit- inmir auch wieder. Von daher schön gelich beim ersten VERSUCh nach Antworten zu finden-hier gelandet zu sein-ja ja ZUFALL heisst der Mantel den Gott anhat wenn er nicht erkann twerden will...Oder wie war das..He he ..Egal ich binalso auch auf der Suche.Also wenn DU suchender ein super passende ANTWORT bekommen-gefunden oder sonst wie hasst lass es mich doch gerne wissen.Würde mich freuen.Den anderen die mit der Thematik nicht ganz so befastt sind würde ich RATEN sich besser mal zu informieren was es heisst-etwas zu wollen- von dem man ganz ganz ganz alleine meint ES würde einem GUT tun..Und was andere davon halten ist dann doch....Sorry Conchita doch dann ist es einem WURST!!! Ob mit oder ohne COBD!! Oder glaub IHR alle der Tuy der danch gefragt hat hätte sich bis DATO nicht schon selber einen KOPP gemacht...Er raucht nicht seid gestern und er hat die Diagnose sind seid gesetrn.Und weil er immer SO kunsumiert hat war es vorher ben egal wie es anders gehen könnte...Hä...................Ok..Daher schätze ich mal einfach sein FRAGE!!!!Euch einen schönen Tag.

Dreimal darfst du raten, wovon die Symptome kommen. Finger weg von illegalen Rauschmitteln.