Wechselwirkung mit Metamizol?

2 Antworten

Da es hierzu keine groß angelegten Studien gibt, kann Dir das niemand mit Sicherheit bestätigen. Wir haben relativ häufig konsumierende Pat., die Cannabis konsumieren - eine großartige Wechselwirkung wäre mir persönlich nicht erinnerlich.

Danke!

Weder noch. Aufgrund der Verstoffwechselungsprozesse gibt es keine Wechselwirkungen. Novalgin ist eines der wenigen Schmerzmittel, die zusātzlich zu anderen gegeben werden können, ohne daß Probleme auftreten.

Der Wirkstoff an sich ist aber nicht ohne.

Welcher?

Ahso..Metamizol, danke!

Bitte keinen Mist verbreiten! Selbstverständlich kann Metamizol in Wechselwirkung treten - z.b. Ciclosporin, Cimetidin, Furosemid, HCT, Spironolacton um nur mal die zu nennen, die mir spontan einfallen.