kann thc bei einer mittelohrentzündung linderung bringen?

5 Antworten

Diese Frage wird Dir in diesem Forum sicherlich niemand mit absoluter Richtigkeit beantworten können.

Auch wenn inzwischen erwiesen ist, dass gewisse Inhaltsstoffe des Cannabis antibakteriell wirken, so glaube ich kaum, dass es bereits umfangreiche wissenschaftliche Studien zur Problematik "Mittelohrentzündung" gibt. Überdies stellt sich im Falle eines möglicherweise länger andauernden Selbstversuchs die Frage, wie das Mittel - und dann in welcher Form - appliziert wird.

Haschisch rauchen oder Marihuana? Welche Sorte? Kekse essen? In welcher Menge? Cannabis-Öl bzw. Cannabis-Extrakt direkt auf den eigentlichen Entzündungsherd träufeln?

Wissenschaftliche Fakten zur Wirksamkeit von Cannabinoiden findet man in Hülle und Fülle auf der Webpräsenz der "Arbeitsgemeinschaft Cannabinoide in der Medizin" - abgekürzt IACM. (Mal googlen) Ich bezweifle allerdings, dass Du dort etwas Hilfreiches für Dein Mittelohr-Problem findest.

Gute Besserung!

Die Frage ist doch eher, "darf ich weiter kiffen, wenn ich ne mittelohrentzündung hab, oder wirds dann schlimmer". Weil ein normaler Mensch würde zum HNO oder Hausarzt gehen, sich mit dem Antibiotika, welches bis auf sehr selten auftretende Nebenwirkungen, nur positives bringt, zufrieden geben. 2. Medizinisch gesehen, ist es von Person zu Person unterschiedlich, kommt auf die "Dosis" an, ist somit eigentlich nicht wirklich zu beantworten.

Thilo8712
Fragesteller

leider habe ich die mittelohrentzündung seit 4 wochen und es hat kein antibiotikum angeschlagen. stattdessen zeigt es bei mir starke nebenwirkungen.

moinmoin12  06.08.2010, 20:59
@Thilo8712

ich bin kein Mediziner aber thc setzt meines achtens nicht nur giftstoffe in der Niere frei, sondern auch wo anders => es kann schon zu Wechselwirkungen kommen. 2. zum Arzt gehen, Fall erklären. 3. Wirklich Nebenwirkungen oder vllt eher neue Symptone = andere Krankheit? 4. Waschzettel(oder wie diese Zettel dabei heißen) lesen, was da drauf steht, falls das noch nicht getan hast.

chiliheadz  26.08.2010, 12:24
@moinmoin12

Blödsinn! Ich kann aber etwas dazu sagen, denn ICH KOMME aus der "Medizin" . Lies einmal wissenschaftliche Berichte, z.B. bei Cannabislegal oder Cannabismedizin, bevor du so einen Unsinn in die Welt setzt. Auch das deutsche Ärzteblatt ist für jeden Bürger frei einsehbar!Kostprobe? : http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=24785 Solltest du/ihr mal einen Blick hineinwerfen!

Ja, medizinisch eingenommen kann es auch bei dieser Krankheit positiv auf den Körper wirken! Lies einmal bei Cannabislegal oder bei Cannabis als medizin nach. Dort bekommst du fachlich gute auskunft auch von Ärzten und Anwälten, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben. Liebe Grüße und gute Besserung, Chiliheadz.

Nein Wenn überhaupt wird es zur schmerzteraphie eingesetzt.

chiliheadz  06.08.2010, 20:28

Deine Antwort ist leider wissenschaftlich gesehen falsch. THC, der Wirkstoff der Cannabispflanze Hanf wirkt NICHT NUR gegen Schmerzen. Er hat im GEGENTEIL besonders gut Wirksamkeit bewiesen bei viralen und bakteriellen Erkrankungen und kann u.a. Cortison in praktisch jeder Anwendung ersetzen. Und DAS OHNE die bei Cortison bekannten Nebenwirkungen! Medizinisch eingesetzt, kann man fast von einem "Wundermittel" sprechen. In Studien eingesetzt, konnte z.B. die Wirksamkeit gegen Brust-Hoden-Nieren- und Blutkrebs bewiesen werden. Ich selbst hatte Nierenkrebs im letzten Stadium und wurde NUR DURCH DIEN ÄRZTLICH KONTROLLIERTE VERABREICHUNG VON CANNABISTEE GEHEILT UND LEBE NOCH!!! Also DOCH KEIN TEUFELSZEUG!!!

Wenn du wissenschaftlich fundierte aussagen benötigst und nicht ""NUR"" einen Grund zum Kiffen, dann kannst du mich gerne unter Chiliheadz@freenet.de anschreiben. Dann werde ich dir gerne Informationen zukommen lassen, die Dich, deine Eltern und deine Ärzte überzeugen können. Medizinisch eingesetzt ist Cannabis ein eilkraut, das "Wunder" wirken kann. Es wurde lediglich durch "finanzielle Interessen" der Pharma-und Alkoholindustrie geächtet und ist keineswegs so gefährlich wie Nikotin ode3r gar das RAUASCHGIFT ALKOHOL!!! Ich bin gerne bereit JEDEM hierüber wissenschaftliche Informationen zu ermöglichen, vorausgesetzt, es sind keine "Alibi-Frager", die ein ausgezeichnetes Heilmittel als Droge und Partyhigh nutzen wollen.... .