nikotin / thc beim bluttest erkennbar??

5 Antworten

Nein. Man muss auf diese Stoffe direkt testen.

Allerdings kann das Blutbild indirekt darauf hinweisen, daß du rauchst.

Blutentnahmen zu diagnostischen Zwecken sind definitiv keine Drogentests.
Google "Blutbild" oder "Großes Blutbild".

THC nur, wenn ein Verdacht besteht.

Aber solltest du öfter THC konsumieren, würde ich das Mal weglassen. Könnte die Ursache für deinen schwachen Kreislauf sein.

Selbst wenn ein Hausarzt den Verdacht hat, dass sein Patient Cannabis konsumiert, wird er nicht von sich aus einen Test machen.

@aXXLJ

Ist richtig, dachte nur nicht, dass ich das explizit erwähnen müsste

Nein, das wird nicht getestet…

Ja, das geht. Diese Substanzen sind einige Wochen nach der Einnahme sogar noch nachweisbar im Blut.