Stehe kurz vor psychosomatischer Reha und rauche gelegentlich Gras

9 Antworten

Bei deiner Art der Reha wird man dich auf jeden Fall auf Drogen testen,d.h nur Urin Kontrolle,ist aber kein Problem,da man ja auch davon ausgeht,das Depr. und andere aufgeführten Krankheiten durch Medikamenten missbrauch entstehen können.Aber deshalb gehst du ja auch zur reha um dies Probleme eventuell zu erörtern,Mir ist allerdings nicht so ganz klar...reha oder Therapie??ßTherapie wäre ja eine Hilfe,wärend reha in diesm Fall ja keine Behebung der Symptome und Linderung der Beschwerden bringt.Du kannst mich anschreiben,wenn du magst,ich kann dir persönlich mehr erzählen,da ich auf diesen Gebiet Erfahrung habe.

Hast du deinen Arzt über deinen Haschischkonsum nicht informiert? Für mich ist jedenfalls klar woher deine Depressionen kommen. Du verträgst das kiffen nicht! Solang du nicht mit kiffen aufhörst schmeisst deine Krankenkasse die einnahmen durch den Beitragszahler für deine überflüssige Kur aus dem Fenster. Find ich nicht schön!!

so ein Quatsch wieder!!!!Schon mal nachgedacht,dass nicht alles schwarz und weiß ist und man Probleme schon lösen würde,wenn es immer so einfach wäre und die KK wird doch von den ewig schwangeren,überforderten Mütter sehr viel mehr strapaziert!!

@Tessa13

Danke Tessa, ich werde dich kontaktieren, muss mir nur die ganzen Buttons hier zu Gemüte führen...kenn mich hier noch nicht aus...hmmm..

wenn es um psychosomatik geht, musst du da vorsichtig sein, viele ärzte bringen drogen mit solchen erscheinungen in zusammenhang, auch wenn niocht alle symptome gleich von ner suchtkrankheit kommen müssen..

blut werden sie dir allemal abnehmen und auf verschiedenste sachen testen (amnanese heißt das dann), also bleib einfach vor reha antritt clean und wenn du vertrauen zu deinem behandelnden arzt/therapeut gefasst hast, rede mal mit ihm/ihr darüber..

alles gute ;o)

mal eine gegenfrage: warum lässt du nicht herausfinden weswegen du so starke rücken und menstruationsschmerzen hast? rauchen ist da beim besten willen keine lösung :-(((

hast du mal mit einem frauenarzt das thema endometriose besprochen? deine schmerzen könnten damit zusammenhängen(auch die im rücken oder im unterleib)

Das solltest Du sowieso unterlassen. Es tut Dir nicht gut,wenn Du Dich nur mit Hilfsmitteln entspannen kannst. Deine Psyche sieht das als angenehm und schießt sich drauf ein. Das läuft dann auf Sucht hinaus. Während einer Reha sowieso ganz schlecht....

Muss mich da anschliessen, du bist ganz schnell abhängig, dann brauchst du`s öfter und mehr dann was stärkeres usw. schau das du deín Leben wieder in den Griff bekommst ohne diese falschen "Hilfsmittel". Viel Glück!

@DonRamon

@ don ramon schließe ich mich dir an,Moralgesülze OHNE Sachverstand!!